AS 5738: BIOS Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luefter

Neuer Benutzer
Hallo! Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das neue BIOS installiere? Ich komme damit nicht zurecht. Weiß auch nicht woran das liegt. Thanks!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Bios 5738z

Wie wär's mit Readme lesen!?

cheers, Swordfish

PS: Mit Treibern hat das nicht wirklich etwas zu tun...

Zuletzt bearbeitet:

Luefter

Neuer Benutzer
AW: AS 5738: BIOS Update

Danke für die Antwort!

Da das BIOS wohl ne ziemlich sensible Angelegenheit ist, frage ich nochmal nach der genauen Vorgehendweise. Ich habe über ACER das BIOS-update für mein Book gefunden. Muss ich beim runterladen die Datei öffnen, oder diese auf dem Rechner speichern, und wenn ja, in welchem Zielverzeichnis? In der "Read_me"- Datei habe ich dann gelesen, dass ich BIOS.BAT ausführen soll. Bloß wo (und diese Frage ist ernst gemeint!) finde bzw. führe ich diesen Befehl aus? In den anderen Ordnern finde ich diesen jedenfalls nicht. Da heißt es dann, dass ich Alles entpacken soll, gleichzeitig wird aber davor gewarnt. ACER warnt auch nochmal vor dem Download auf ihrer site, dass man BIOS nur dann aktualisieren sollte, wenn es irgendwelche schwerwiegenden Probs mit dem Rechner gibt.
Ist es auch nicht so, dass der Rechner von Zeit zu Zeit selbst "prüft", ob alle notwendigen bzw. neuen updates auf dem Rechner sind?

Danke im Voraus für die Antwort!

Milan0

Moderator a.D.

Muss ich beim runterladen die Datei öffnen, oder diese auf dem Rechner speichern, und wenn ja, in welchem Zielverzeichnis?

na klar speichern. ich hab es einfach auf den desktop geschmissen...

In der "Read_me"- Datei habe ich dann gelesen, dass ich BIOS.BAT ausführen soll. Bloß wo (und diese Frage ist ernst gemeint!) finde bzw. führe ich diesen Befehl aus?

doppelklick auf "bios.bat"

ACER warnt auch nochmal vor dem Download auf ihrer site, dass man BIOS nur dann aktualisieren sollte, wenn es irgendwelche schwerwiegenden Probs mit dem Rechner gibt.
Ist es auch nicht so, dass der Rechner von Zeit zu Zeit selbst "prüft", ob alle notwendigen bzw. neuen updates auf dem Rechner sind?

das bios ist kein treiber. und ja acer hat recht, never change a running system ;)
warum willst du es updaten?

atnoword

Neuer Benutzer

Möchte gerne meine Erfahrung dazu einbringen.
Habe mir das neuste Bios 1.19 erst auf den Desktop gezogen. Wollte es mit der ....bat installieren, kam Fehler. Hatte das so drei - vier Mal probiert.
SCH... dachte ich mir.
Am darauf folgendem Tag hatte ich die selbe Prozedur gemacht und siehe da, das hat dann funktioniert, warum kann ich nicht sagen, vielleicht lag es am neu starten des 5738z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben