AS 7530G - Grafikkarte aufrüsten?

Nightskull

Neuer Benutzer
Servus Forum!
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Book aber ich hätte gern eine neue Grafikkarte. Momentan ist eine Geforce 9600m GS Turbocache drinnen, gibts denn überhaupt aufrüstmöglichkeiten?
Wenn ja, welche?

Danke schonmal, Nightskull.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: AS 7530G - Grafikkarte aufrüsten?

Möglich ist maximal eine 9650m GT (wegen MXMII), aber die bekommt man nicht her. Meiner Meinung nach beste Alternative 9600m GT mit dem schnelleren DDR3, bin selbst sehr zufrieden damit.

Zu bekommen entweder hier im Marktplatz, wenn grade einer eine anbietet.
Ansonsten Ebay.

Aufpassen: Damit nachher alles auf jeden Fall gut läuft sollte es eine Graka von einem Acer sein (wenn es eine gebrauchte werden sollte). Ansonsten am besten vor dem Kauf explizit nach Kompatibilität Fragen beim Verkäufer und dabei dein genaues Modell angeben. Es muss halt auf jeden Fall ein Acer BIOS drauf sein.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: AS 7530G - Grafikkarte aufrüsten?

Brauch ich dazu auch DDR 3 Ram Riegel?
Und wieviel würde das ungefähr kosten?

Nein, der Grafikram hängt nicht mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Kostenpunkt für eine gebrauchte bei Ebay rund 130 Euro. Für eine neue rund 300 Ocken.
Wichtig: es kann sein, dass du nach dem Upgrade Hitzeprobleme bekommst, also sei vorneweg schonmal gewarnt.

Beim Einbau Wärmeleitpaste nicht vergessen... Arctic Silver ist gut.
Ansonsten ist der Umbau nicht sehr schwer, sind nur 4 Schrauben, dann klappt die Karte leicht nach oben und man kann sie seitlich herausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben