AS 8935: Bildruckler nach dem Hochfahren

DonOli

Neuer Benutzer
Folgendes Problem:
Ich hab seit dem 23.7.09 ein Acer Notebook, 8935G. Das funktionierte 1,5Monate einwandfrei.
Dann ruckelte nach dem Hochfahren das Bild so stark dass man nichts mehr erkennen konnte. (Vertikale weiß grünliche Streifen).
Ich habs dann irgendwie geschafft den Grafiktreiber kurz du deinstallieren und wieder zu installieren. Dann ging es ca. 30Minuten. Danach war das Bild wieder defekt.
Ich hab den Laptop eingeschickt. Bei Acer wurde allerdings nur das Betriebssystem neu aufgespielt.

Jetzt ging es wieder 3 Wochen. Jetzt ist es so dass nach dem Hochfahren der Desktop kurz so flackert, aber sich dann wieder fängt und Windows läuft. Habe das Problem auch nicht immer, aber besonders häufig wenn er aus der Ruhephase kommt (Also eingeschaltet zugeklappt war)

Hat jemand ne Idee? Laut Acer liegt es ja nicht an der Hardware.
Habe Angst dass bald wieder nix geht. Meint ihr es liegt an Windows? Hat jemand auch das Problem?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: AS 8935: Bildruckler nach dem Hochfahren

Hallo,

ich weiß nicht wie sehr man das gerade vergleichen kann, aber bei den Netbooks lag sowas am BIOS (Ja, ich weiß, hier ist nicht das Netbook-Forum). Vielleicht schaust Du mal, welche Version Du installiert hast und machst ggf. die neue drauf.

d_jansen01

Neuer Benutzer

hallo

das problem was du beschreibst hatte ich am anfang auch
hatte das aspire 5315 gekauft und sofort bagann dass bild zu spinnen
nur noch kleine blocke und streifen und mann konnte nichts mehr erkennen
jedes mal wenn ich oben ein bisschen am bildschrm tickte ging es wieder .
hab das notebook 3 mal zu acer zuruck geschickt und das erste mal haben die wie du nur die software update gemacht und weiter nichts ..
hab es abgeholt und als ich es dann angemacht hab tat er es sofort wieder....

wieder nach acer geschickt und dann kam der antwrort das die kein fehler gefunden hatten :S

ganz komisch haha

also wieder das selbe problem ..

3te mal hingeschickt und dann haben sie das kabe l von bilschirm neu gemacht und dann war es entlich auch in ordnung und das problem war weg ..

DonOli

Neuer Benutzer

Nachtrag: Also es ist aber auch so dass während dem Hochfahren das Windowsladebild fehlerfrei ist und vor Windows das Windowslogo auch.
Windows fährt momentan korrekt hoch, dann wird das Bild schwarz, danach kommt das Desktopbild wieder und flackert, allerdings rechnet der computer noch und dann wird das Bild normal.

Allerdings schon komisch dass es meistens ist wenn er mal zugeklappt wurde.
Ich weiß halt überhaupt nicht mehr obs hardware oder software ist...

Oben