Hallo,
dank der Hinweise in diesem Forum konnte ich mit der Windows 7 Upgrade-DVD das Betriebssystem sauber neu installieren und war froh, die zahlreiche Zusatzsoftware auf dem Revo R3600 los zu sein. Leider begannen meine Probleme mit den auf der Acer-Hompage aufgeführten Treibern Audio_Realtek und Chipsatz_Nividea. Mit HDMI-Anschluss an LCD-TV ist das Bild zu groß (Taskleiste kaum zu sehen) und der Ton fehlte völlig. An der Acer-Supportanfrage bin ich verzweifelt. Trotz eingegebener Seriennummer wurde diese immer wieder als fehlend angemahnt; eine nervende Endlosschleife. Zu allem Übel ist auch noch die Eingabefunktion ausgeschaltet, so dass die langen Zeichenketten und der Text immer wieder neu einzugeben sind. Entnervt habe ich einen Brief geschrieben und hoffe so auf Hilfe. So stelle ich mir Kundendienst vor!
Inzwischen habe ich etwas im Internet recherchiert und musste feststellen, dass es diese Probleme (Bild zu groß und kein Ton) schon jahrelang gibt und mehrere hunderttausend Einträge vorhanden sind. Das zeigt wieder einmal deutlich, wie wenig Geist in eine kundenfreundliche Software gesteckt wird, die Treiber sind installiert und die Technik versagt. Nicht jeder ist ein Computerspezialist und die Probleme bleiben beim Käufer hängen. Der Kunde ist nur willkommen bis zum Kauf, dann ist er lästig.
Das Tonproblem habe ich inzwischen lösen können, das Bild nicht. So kann ich nur hoffen, dass ich noch eine Lösung erfahre, ansonsten ist der nächste Ärger mit der Rückgabe des Gerätes vorprogrammiert.
Ich musste das nur einmal schreiben, um meinem Ärger Luft zu machen.
MfG certo
dank der Hinweise in diesem Forum konnte ich mit der Windows 7 Upgrade-DVD das Betriebssystem sauber neu installieren und war froh, die zahlreiche Zusatzsoftware auf dem Revo R3600 los zu sein. Leider begannen meine Probleme mit den auf der Acer-Hompage aufgeführten Treibern Audio_Realtek und Chipsatz_Nividea. Mit HDMI-Anschluss an LCD-TV ist das Bild zu groß (Taskleiste kaum zu sehen) und der Ton fehlte völlig. An der Acer-Supportanfrage bin ich verzweifelt. Trotz eingegebener Seriennummer wurde diese immer wieder als fehlend angemahnt; eine nervende Endlosschleife. Zu allem Übel ist auch noch die Eingabefunktion ausgeschaltet, so dass die langen Zeichenketten und der Text immer wieder neu einzugeben sind. Entnervt habe ich einen Brief geschrieben und hoffe so auf Hilfe. So stelle ich mir Kundendienst vor!
Inzwischen habe ich etwas im Internet recherchiert und musste feststellen, dass es diese Probleme (Bild zu groß und kein Ton) schon jahrelang gibt und mehrere hunderttausend Einträge vorhanden sind. Das zeigt wieder einmal deutlich, wie wenig Geist in eine kundenfreundliche Software gesteckt wird, die Treiber sind installiert und die Technik versagt. Nicht jeder ist ein Computerspezialist und die Probleme bleiben beim Käufer hängen. Der Kunde ist nur willkommen bis zum Kauf, dann ist er lästig.
Das Tonproblem habe ich inzwischen lösen können, das Bild nicht. So kann ich nur hoffen, dass ich noch eine Lösung erfahre, ansonsten ist der nächste Ärger mit der Rückgabe des Gerätes vorprogrammiert.
Ich musste das nur einmal schreiben, um meinem Ärger Luft zu machen.
MfG certo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: