AS Timeline 1810 TZ 3G - Absturz

Milan0

Moderator a.D.
AW: acer 1810 tz 3g Absturz

Auf dem Gerät steht, dass die Festplatte 320 GB groß ist, aber ich habe nur 285 zur verfügung

auch wenn du dann die versteckte Partition (auch Wiederherstellungs- oder PQ-Service Partition genannt) löscht, hast du keine 320GB zur Verfügung ;)

Und wegen 10GB bei 285GB zur Verfügung würde ich nicht auf meine Rückversicherung verzichten. Wenn mal etwas nicht mehr funktioniert, kannst du mit dieser Partition dein System wieder herstellen.

Mehr dazu hier zu lesen

http://www.acer-userforum.de/acer-r...covery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html
 

limonadecl

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ 3G - Absturz

Ich habe ein ÄHNLICHES Problem, nicht dasselbe.

Kurz was passiert war: Ich wollte eine 2. Partition neben C: erstellen. Dazu habe ich Paragorn Partition Manager 10.0 benutzt. Nachdem das System neu gestartet hat ging das ganze los.

Die Partitionierung hat natürlich nicht funktioniert. Ein schwarzer Screen mit einigen Punkten die nach 7 Stunden (über Nacht angelassen) nicht mehr und nicht weniger wurden.

Als ich dann neugestartet habe kam so eine Art BootManager. Auswahl 1 = Bootet Windows7 (bis dahin OK)
Auswahl 2 = wieder der schwarze Screen mit den Punkten die sich immernoch nicht ändern.

Mir kam es so vor als ob mir plötzlich einige GBs an Speicher verloren gingen und mich störte natürlich dieser blöde BootManager zu Beginn.

Also dachte ich mache ich doch einfach mit Alt+F10 ein Recovery.

Recovery war beendet, der Bootmanager immernoch da. Nur der Eintrag den Partition Manager gesetzt hatte war weg. Ich konnte aber nichtmehr normal starten, sondern es hat immer Recovery gestartet.

OK, dachte ich. Ich kann ja schon ein wenig mit Pc & Tools umgehen und dann schaust du mal mit einem Partitionierungsprogramm nach. Dabei habe ich (weil sie mich gestört hat und ich dachte es wäre eine Leiche von Partition Magic) diese kleine 100MB System Partition gelöscht (nicht die PQSERV!).

Von da an ging dann garnichtsmehr. Ich habe mir die Hiren´s BootCD auf einen USB-Stick gebastelt (per Anleitung aus dem GulliBoard) und mit dem Stick gestartet. Verschiedene Tools ausprobiert usw usw. Ich habe gefühlte 10 mal Recovery nochmal laufen lassen und hänge jetzt 7 Stunden an dem Problem. Ich will mich aufhängen! (Spass)


Jetzt kommt immer die Meldung "Missing operating System".

Die Recovery funktioniert (noch), aber es bleibt immer bei der Meldung wenn der Laptop neu startet (kann nicht an der aktiven Partition PQSERV liegen, die habe ich schon mehrmals deaktiviert/versteckt).

Ich vermute ich habe mir da ganz gehörig den MBR versaut?!

Wer wäre so nett mir Support zu leisten?
 

limonadecl

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ 3G - Absturz

Zunächst mal Danke für den Link. Neuschreiben des MBR mit Testdisk hat (noch) nicht zum endgültigen Erfolg geführt.
Er hat gerade in das Anfangsmenü von Win7 (man kennt es auch von anderen Win-Versionen) gebootet mit einem Hinweis auf ein Systemfehler der durch Soft-/ oder Hardware bedingt sein kann.

Üblicherweise hätte man da sonst noch weitere Auswahlmöglichkeiten wie "letzte als funktionierende Konfiguration" oder dergleichen, aber nichts. Nur die Auswahl Windows7. Wenn man RETURN drückt kommt ein anderer schwarzer Bildschirm ebenfalls mit Fehlermeldung. Auch F8 drücken führt nur zu Fehlermeldungen.

Was mir aufgefallen ist, ist das die PQSERV Partition die erste auf der Platte ist (wenn auch inaktiv). Muss nicht die Windows7 Partition die erste sein?

Kann die gelöschte 100MB Partition irgendwie wiederherzustellen der Schlüssel zum Erfolg sein?
 

limonadecl

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ 3G - Absturz

Hab jetzt nach dem Neuschreiben des MBR nochmal das eRecovery gestartet UND ES SCHEINT zu funktionieren. Bin so happy, dass ich jetzt schon davon schreibe obwohl sich das Netbook noch konfiguriert für den "ersten" Start von Win7!

Wenn ihr nichtsmehr lest dann hats geklappt und frido1966 ist mein absoluter Held des Tages (ich schliesse Dich in mein GuteN8Gebet heute ein) :)
 
Oben