AS Timeline 1810 TZ - Akku wird nicht geladen

dj-sash

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe gestern mein Acer 1810TZ bekommen.
Gestern habe ich ein paar Stunden über Akku gearbeitet und heute das Gerät an den Strom gehängt. Ich sehe in Windows, dass sich die Akku-Anzeige bewegt und dort steht: Akku wird geladen. Nach ca. 20 Sekunden bleibt die Anzeige aber stehen. Es steht zwar immer noch "Akku wird geladen", aber es stimmt nicht. Die %-Anzeige wächst nicht mehr.

Wenn ich das Strom-Kabel abziehe und neu dran stecke, läd er wieder ganz kurz und hört dann wieder auf.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mod-Edit
verschoben - ist ein Notebook kein Consumer PC
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 1810TZ Akku läd nicht?

Wenn kein BIOS-Reset hilft würde ich auf einen Defekt tippe!

Netzeil ab, Akku raus, Powerknopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.
Jetzt wieder versuchen den Akku zu laden.

dj-sash

Neuer Benutzer

Das habe ich gerade probiert. Allerdings passiert das gleiche. Windows startet, erst läd der Akku (Anzeige bewegt sich) und dann stoppt es. Die Lampe vorn leuchtet allerdings orange und in Windows steht weiterhin "wird aufgeladen".

Oh mann, dass ist schon das zweite defekte Gerät nach einem Tag. Das kann doch nicht sein...

Könnte man sonst noch was machen?

Dante La Croix

Neuer Benutzer

Das ist kein defekt oder irgentwas in der art das past normal so
wen du dein 1810tz an den strom anschliest geht die anzeige für paar sekunden im symbol von null bis voll danach bleibt sie stehn und zeigt den momentanen ladestand des akkus auf mit der zeit geht die dan immer höher bis sie wieder bei 100% is. schlies ihn am besten am strom an und schau nachdem es stehengeblieben ist bei wieviel % er ist und schau nach einer halben stunde nochmal nach dan ist sie normal höher

Oben