As1690 Schwarzer Bildschirm

Flasher_J

Neuer Benutzer
Hallo an alle bin neu hier und hab da was auszusetzen....

Ich bin auch einer von tausenden Acer Kunden die einen schwarzen Bildschirm haben.
Erst aber von Anfang an:
Ich habe mir ein Acer aspire 1690 bei Ebay ersteigert für knapp 300€.
Das ding lief 3 Wochen super, bis ich vor 1 Woche mein erstes schwarzes Bild bekam.. power knopf on, lüfter dreht kurz an dan das DVD laufwerk kurz und dann.... schwups nix.... natürlich hab ich mich durch unzählige Foren durchgelesen und war dann Richtig Sauer...... So viele NB von Acer die das selbe Problem aufweisen. Naja gut dachte ich mir speicher rausgeholt und nachdem J1 jumper gesucht.. super dachte ich mir unter meinen Speicher gibt es nicht den J1 Jumper zumindest nicht beim 1690. Egal dachte ich mir NB auseinander geschraubt batterie gesucht und gefunden , rausgeholt 1 Nacht gewartet und wieder eingesetzt und zusammen geschraubt und dann power knopf gedrückt. NIX. Wieder das gleiche Lüfter ect. kurz an und das wars.
So dachte ich mir super 300€ für 3 Wochen NB besitz.... net schlecht..
Nun gut hab ichs also geistig begraben, sprich NB in mein Koffer und in die Ecke gestellt. Als ich dann Fussball schaute, hörte ich plötzlich eine Windows melody. Zuerst dachte ich es waren ein paar Bier zu viel aber ich schaute doch noch mal nach. Kaum zu glauben das ding hat sich von selbst eingeschaltet es war wieder in Windows..... Also kann es Unmöglich sein das das Mainboard defekt ist. naja lief bis gestern super bis ich wieder ein schwarzen Bildschirm bekam ( ohne in den Standby zu gehen, also normal runtergefahren). Es muss also ein SOFTWARE fehler sein...
Kein Hardware Fehler... Wieso will Acer IMMER das Motherboard tauschen? Wieso gibt es diesen Fehler nicht in FAQ woran es liegen könnte?
Mainboard tauschen und 400€ los werden und laut anderen Foren nach knapp einem halben Jahr später wieder das gleiche Problem? Natürlich ist dann die Garantie abgelaufen. Wenn es mal wieder angehen sollte mach ich mal ein biosupdate. ES muss an irgend sowas liegen definitiv kein Hardware fehler.
Wer weis noch ein Rat?
Es ist unglaublich wie viele Acer NB bei Ebay mit dem selben Fehler als Defekt verkauft werden... Bin richtig sauer und werde mir NIIIIIEEEE wieder ein Acer NB holen. Die Angst ist einfach zu groß das das gleiche passiert wie mit meinem jetzigem. Es sind zuviele Acer NB betroffen....

MFG
Flasher_J

Flasher_J

Neuer Benutzer
AW: Wieder mal Schwarzewr Bildschirm

Danke für die schnelle Antwort!!

da muss ich doch ein USB disketten laufwerk nehmen? anders Gehts ja net!!!!

Dann muss ich mir erst eins besorgen!!!

Ich hoffe das klappt!!!!

MFG

Flasher_J

Flasher_J

Neuer Benutzer
AW: Wieder mal Schwarzewr Bildschirm

Danke für die schnelle Antwort!!

da muss ich doch ein USB disketten laufwerk nehmen? anders Gehts ja net!!!!

Dann muss ich mir erst eins besorgen!!!

Ich hoffe das klappt!!!!

MFG

Flasher_J

Neeeeeeeee!!!!!!! klappt auch net...... Mist !!!!!
Was ist das bloß? Das sich Acer zu diesem Problem nicht äussert finde ich und viele andere nicht akzeptabel.
Neues Mainboard tsssss...

Wer hat noch eine Idee?

Ich mein Geldscheisser sind wir alle nicht!

mfg Flasher_J

Oben