AS7738G: Fingerprint-Sensor funktioniert nicht

rico85

Neuer Benutzer
Ich hab da ein etwas anderes Problem. Habe auf mein Acer 7738g win7 aufgespielt. soweit auch alles bestens. Nun habe ich von der Acer-Page die neuesten Bio-Protection treiber + Software installiert. Beim Ausführen der Bio-Protection bekomme ich die meldung, wenn ich einen Finger anklicken will "Figerabdruckgerät nicht erkannt". Habe mittlerweile auch das neueste Bios für win7 64bit heruntergeldaen. Jedoch kommt immer wieder die meldung, dass kein Fingerabdrucksensor erkannt wurde. In der Systemsteuerung jedoch, steht als Gerät der Fingerprintsensor drin, mit der bemerkunk "Gerät funktioniert einwandfrei". Hat jemand evtl. das selbe Problem gehabt und bereits eine Lösung gefunden?

Besten Dank vorab.

Grüße

Rico85

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hopsi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Fingerprint-Sensor funktioniert nicht

Hi Rico,
hatte das gleiche Problem mit meinem AS 5739G.
Im 5739g ist ein UPEK fingerprint reader installiert. Bei dir auch?

Jedenfalls in meinem Fall habe ich direkt bei www.upek.com, da unter Downloads, etc. ein Package 2.19 heruntergeladen und den Treiber installiert. Im runtergeladenen zip ist eine pdf mit dabei. Die erklärt wie du vorgehen musst.

Danach ACER Bio Protection System Wizzard ausgeführt - Problem war weg
:):)

Hoffe das hilft dir auch.

Grüße

Robert

stocki

Neuer Benutzer

Hey, weiß einer von Euch, wo ich das Programm auf der Upgrade CD finde?

Danke

mfg stocki

rico85

Neuer Benutzer

Erstmal Danke hopsi, so hat es nun geklappt :]. Hatte auch schon mal bei denen auf der HP geschaut, aber da gabs das package noch nicht.

Stocki, ich verstehe deine Frage leider net ganz. Auf welcher upgrade cd? die von Windows 7? da wirst du das Bio-Protection Programm nicht finden. Schau mal hier: Service und Support

stocki

Neuer Benutzer

Danke rico85!

Doch auf der Seite steht nur der Treiber.

Habe auf der CD das Programm gefunden. Es ist in der Anwendung des Fingerprinter - Installation drin. Ich hatte die ganze Zeit nach dem AcerBioProtection , bzw. etwas von Egistec gesucht.

Mit dem Fingerprint-Treiber, wird somit auch das AcerBioProtection mit installiert.

Aber trotzdem danke!

mfg stocki

Oben