Aspir 8930G Soundpanel unter Windows 7

Renni the Pitz

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8930G Soundpanel unter Windows 7

Guuten Abend,

ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich schildere einfach mal mein Problem.

Wie im Betreff schon beschrieben nutze ich den Aspire 8930G mit Windows 7 RC1 64Bit, nur habe ich das Problem das mein Soundpanel, das Ding links neben der Tastatur, nicht bedienbar ist ... ich kann darauf rumtippen wie ich will, es passiert nix, es leuchtet nur.

Folgende Programme habe ich installiert (hier runtergeladen:Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, als Alternative zu Windows 7 habe ich Vista Ultimate 64Bit genommen)

- eAudiomanagment (er öffnet es, aber es kommt die Mitteilung dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird)
- Empowering Technology ( es kommt die Mitteilung dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird)
- Launch Manager

Habt ihr ne Idee wie ich die Probleme lösen kann?

VG
Renni the Pitz

Zuletzt bearbeitet:

BIGSTORM

Neuer Benutzer
AW: Aspir 8930G Soundpanel unter Windows 7

Hi Renni,
also ich habe mir auch das 8930G geholt und Win 7 draufgepackt, so wie du es beschreibst habe ich es auch alles installiert.
Was auf alle Fälle wichtig ist das du den LaunchManager und auch die Sound Treiber von Realtek installierst dann hat bei mir auch wieder das Panel funktioniert.

CU Christian

PS: hast du ach schon probiert Win 7 vorzubestellen? Bei mir hats nicht funktioniert X(

Zuletzt bearbeitet:

Renni the Pitz

Neuer Benutzer

Hey ho,

ja, hab mir auch gleich den Realtektreiber von der Supportseite gezogen... aber nix

Mich wundert auch das sich nichts am Panel tut, weder Sound 'off' noch die schöne lauter- leiser Optik.

Im LaunchManager steht auch nur Empowering Technology, E-Mail und WWW ... bin mir fast sicher das vor der Windows 7 Installation mehr drin stand *kopfkratz*

Hab leider nicht die Möglichkeit eines Upgrades da ich den Läppy vor dem 26.06.09 gekauft habe :mad: .. wenn du das meinst..

Renni the Pitz

Neuer Benutzer

Selbst bei einem Neustart kann ich nichts am Panel ändern ... nun bin ich am überlegen ob es wirklich ein Treiberproblem ist oder doch ein Hardwarefehler?!?!?

Renni the Pitz

Neuer Benutzer

Ok, selbst eine Systemwiederherstellung zum Originalzustand von Windows 7, als das Panel noch funktionierte, haut nicht hin ... dann hab ich jetzt wohl ein Problem 8o

Nach 2 Wochen zur Reperatur ... :mad:

BIGSTORM

Neuer Benutzer

Hi,
ich hoffe du hast dir nach dem Kauf ein Image des Orginalsystems gezogen!

Um auszuschließen ob du wirklich ein Harwareproblem bzw. defekt hast, also bevor du das NB zum Service gibst, würde ich das Grundimage mit Vista aufspielen, wenn die Hardware immer noch nicht fehlerfrei funktioniert dann hast du wahrscheinlich wirklich nen Hardwaredefekt, ich glaube es aber nicht!

CU BIGSTORM

Renni the Pitz

Neuer Benutzer

Sooo, hab das System wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Media Console haut immer noch nicht hin :confused:

...also muss ich ihn wohl zur Reperatur schicken *seuftz*

B

borstianer

Guest

Sooo, hab das System wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Media Console haut immer noch nicht hin :confused:

...also muss ich ihn wohl zur Reperatur schicken *seuftz*

Den Akku Rau Trick shcon mal probiert ?

Sprich, Akku raus, Strom ab und so tun, als ob man einschaltet[Powerknopf drücken] (sprich das Gerät wird dadurch komplett stromlos gemacht)

Akku wieder rein und dann läufts im Regelfall wieder

Oben