Aspire 1642 Keyboardwechsel

Bärchen

Neuer Benutzer
Tja, nach längerer Abstinenz hier bin ich mal wieder da mit ´nem dummen Problem.

Ich habe mein tadellos funktionierendes Aspire etwas verschönt...
Mir ist ein kleines Schräubchen unter eine Taste gerutscht. Nicht schlimm, nur wollte ich die wieder hervorholen. Dabei kam es wie es kommen musste. Eine Taste löste sich. Beim Versuch die wieder draufzudrücken bin ich abgerutscht und habe diese kleine Kunststofffeder zerbrochen. Ergebnis war natürlich, dass nun 2 Tasten ab sind und ich mir den Finger aufgeritzt habe...
Tage gibts...:(

Okay, das mit dem Finger wird schon, nur mit den Tasten wird wohl, wenn ich hier mal richtig gelesen habe, auf einen Wechsel des Keyboards hinauslaufen.

Nun meine eigentlichen Fragen:
Kann man sowas selbst machen?
Gibts dafür sowas wie ´ne Anleitung?
Wo bekommt man sowas her?
Worauf muss ich achten??
mfg Bärchen

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Keyboardwechsel

Danke für die schnellen Antworten, aber das mit der Suche hatte ich schon gemacht und bin dadurch ja darauf gekommen, das man dort nur die komplette Tastatur tauschen kann.

Und bei den Linktipps war auch nichts passendes dabei. Ich habe bei ebay allerdings welche gesehen. Bloß bin ich da immer ein bischen skeptisch ob das auch alles so passt...

Wer also noch ´nen guten Tip hat -immer her damit.:D

mfg Bärchen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Normalerweise solltest nach Aspire 1600 oder 1640 suchen.
Deins ist quasi ein "Zwischenmodell" mit nur geringfügig anderer Hardware.
Also, falls Du eine Tastatur vom 1600 oder 1640 findest, sollte es passen.
Viel Glück.

Bärchen

Neuer Benutzer

Danke, das hilft mir weiter!
Was mich halt nur verwirrt hat, war die Tatsache, dass in machen Shops die komplette Bezeichnung (As. 1642ZWLMi) zu finden war (aber ohne "Treffer") und manche nur bis maximal 1600 in der Bezeichnung gingen. Aber dann brauchts ja nur das 1600er.
Sowieso ist es so, das die unter dem TFT die Bezeichnung Aspire 1640Z verwenden, während dieser Aufkleber halt ´ne anderen aufweist.

Bärchen

Neuer Benutzer

Ist schon ein bischen länger her, aber der Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass der Tastaturwechsel geklappt hat.
Den habe ich allerdings von einem Kumpel machen lassen, der sich mit sowas auskennt.
Kosten ca.25€.

Oben