Aspire 1660 Treiber WLAN/BT/Chipsatz

Morpheus

Neuer Benutzer
Hi Comm

Da ich über ein sehr altes Acer Modell verfüge bin ich via Suchfunktion nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen ...

Ich habe diesen Gebrauchten Laptop der über keine Recovery CDs verfügt neu mit WinXP SP3 aufgesetzt und die notwendigen Treiber dafür installiert: Quelle

Funktioniert hat: Sound, Grafik, Modem (nicht getestet), LAN, Infrarot (nicht getestet), TouchPad

Probleme habe ich mit: Chipsatztreiber, WLAN, BT

Chipsatztreiber werden auf der Acer downloadseite für dieses Modell gar nicht angeboten !?

WLAN habe ich installiert, ich vermute eine Datei sind die Treiber, die andere der Verbindungsassisten. Jedoch ist im GM immer noch die WLAN Karte ohne Treiber (!?) - habe deinstalliert, wieder installiert - geht nicht!?

BT Beim Klick auf den BT Aktivierungsknopf steht nur "No Device" - finde auch nichts im GM. Bei der Installation hat er jedoch nichts gemeldet!?

Desweiteren werden keine Details über Akku bzw. Powermanagement angezeigt, fehlt mir da eine Applikation?

Der Launch Manager wurde installiert

Dankbar für jeden Tipp ;)

morph

Morpheus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1660 Treiber WLAN/BT/Chipsatz

Mittlerweile habe ich herausgefunen das die Möglichkeit besteht das dieses Gerät über gar keine WLAN/BT Funktion verfügt ...

Jedoch gibt es noch eine uninstallierte Netzwerkkomponente (Screenshot)

Daher hab ich das WLAN noch nicht ganz ageschrieben ^^

Aber wieso der mit den von Acer zum download bereitgestellten Treibern nicht will verstehe ich nicht ganz ...

morph

Milan0

Moderator a.D.

welchen treiber für wlan hast du denn probiert?

ich finde zwei zu deinem gerät ;)

meistens steht auf einem aufkleber unten am notebook der wlankartenhersteller ;)

Morpheus

Neuer Benutzer

Hi Milan0

Ich habe beide ausprobiert, wobei ich die Vermutung habe das eines davon lediglich der Wireless Manager ist.

Auf der Unterseite des Laptops gib es leider keine Hinweise auf die WLAN Karte :confused:

Kann es sein das ich eine ältere Version des Treibers benötige?

morph

Morpheus

Neuer Benutzer

Nunja:

PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_03121468&REV_02\4&356489C6&0&28A4

Es ist ein Broadcom mit der Device_ID 4318

Aber bei Broadcom.com finde ich damit auch nichts ..., vermutlich ist der Treiber so alt das sie ihn nicht mehr anbieten. Auch Google hat nicht viel geholfen, ich habe eine Serie von Treibern probiert die auf diese Beschreibung passen, und einen hat er sogar genommen, aber mit einem Fehlercode das der Treiber vermutlich beschädigt ist...

Hat jemand eine Idee zu dieser Broadcom WLAN Karte?

morph

Morpheus

Neuer Benutzer

Das war natürlich mein erster Versuch: WLAN_Broadcom(80211G)_3.30.15.0_XPx86

Aber den will er nicht...

lg morph

Oben