Aspire 1810TZ WiFi Link 1000 BGN Wlan Unterbrechung

SirGustav

Neuer Benutzer
Moin Community,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop, ansonsten würde ich hier wohl nicht sein :)
Folgendes:
In nicht nachvollziehbaren Zeitabständen disconnectet mein Notebook mit unserem WLAN. Wir haben einen Router (Dlink DIR-615)von Kabel Deutschland mit ner WPA2 Verschlüsselung. Da dieses Problem erst seit ca. einem Monat auftaucht, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Problem mit der Verschlüsselung gibt.
Die Probleme tauchen nicht auf meinem anderen Notebook auf (Asus) und bei meinem Mitbewohner ebenfalls nicht (HP).

Hat einer von euch eine Ahnung, was da vor sich geht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 1810TZ Wlan Unterbrechung

Welches WLAN-Modul ist bei deinem Notebook verbaut?
Das sagt dir entweder der Geräte-Manager oder du schaust auf den Boden des Gerätes, da ist meist ein Typenschild für das WLAN-Teil drauf.

SirGustav

Neuer Benutzer

Moin, vielen Dank für deine Antwort.

Intel(R) WiFi Link 1000 BGN <--- Des ist sie

Meinst ich soll mal nen neuen Treiber runterladen? Würde aber komisch sein, weil das Problem nicht von Anfang an vorhanden war.

michimii

Neuer Benutzer

Ich schließe mich hier mal an. Meine Frau benutzt den Acer Extensa 5630EZ und hat auch regelmäßig, alle paar Stunden nen Wlan-Aussetzer. Muss dann immer auf Diagnose/Reparatur und auf Drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzen und dann gehts wieder für ne Weile. Empfang ist in der ganzen Whg immer super, nur disconnected der sich halt regelmäßig.

Firmware beim Router ist aktuell. Wenn ich über Windows den Gerätetreiber der Wlan-Karte aktualisieren klicke, erhalte ich die Antwort, dass der auf dem neuesten Stand ist.

Habt ihr andere Vorschläge?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

... Wenn ich über Windows den Gerätetreiber der Wlan-Karte aktualisieren klicke, erhalte ich die Antwort, dass der auf dem neuesten Stand ist. ...
Habt ihr andere Vorschläge?

Mit Sicherheit wirst du bei dieser Art der Treiberaktualisierung die von dir aufgeführte Meldung erhalten, schließlich handelt es sich dabei um von Microsoft zur Verfügung gestellte Treiber, die mit Sicherheit nicht aktueller sein können, als die vom Chipsatzhersteller (in diese Falle wohl Intel).

Folge meiner Verlinkung zu Intel im zweiten Post und dir wird gezeigt, wie aktuell dein Treiber tatsächlich ist!

Oben