Hallo, das Problem hatte schleichend angefangen: Ab und zu war für 1-2 Sekunden das Display hell erleuchtet und gleichmäßig weiß, also keine Streifen, etc. Was macht man da? Man wackelt natürlich mal kurz am Display. Dann ging irgendwann mal das rechte Scharnier in Brüche und ich habe ein neues installiert. Nun habe ich das Problem, dass der Schirm permanent weiß ist, also voll erleuchtet. Testweise habe ich am externen Monitor das ganze betrieben: Siehe da: alles funktioniert wunderbar, d.h. es ist nur das LCD-Display betroffen. Ich habe nun das Verbindungskabel zwischen Grafikkarte und Display in Verdacht, aber daran wackeln, etc. bringt nix. Für 1 oder 2 Sekunden hatte ich nach Austausch des Scharniers mal noch ein Bild.
Ich habe hier natürlich erst mal im Forum gesucht und einen Beitrag mit demselben PRoblem gefunden. Der wurde aber wegen Doppel-Post gleich geschlossen und zwar beide Beiträge, d.h. es wurde dort keine Lösung diskutiert.
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem Phänomen?
Ich habe das LCD-Kabel auch scon ausgebaut, doch da ja nicht alle Stecker belegt sind: Wie teste ich das auf Kabelbruch? Gibt es einen Schaltplan?
Für Bezugsquellen bzgl. Ersatzteilen bin ich natürlich auch dankbar.
Ach so, das ganze Problem mit dem weißen Bildschirm hatte mal damit angefangen, dass ich mein Notebook für ca. 2 Stunden im Garten habe liegen lassen und sich darin ein paar Ohrenzwicker verkrochen hatten, die dann beim ersten innter-häuslichen Betrieb rausgekrochen kamen.
Da hatte ich noch scherzhaft zu meiner Frau gesagt, dass sich sicher ein Ohrenzwicker an der Grafikkarte zu Schaffen macht.
NEIN, ich habe keine verbliebenen Ohrenzwicker im Notebook mehr gefunden
Gruß
Holgi
Ich habe hier natürlich erst mal im Forum gesucht und einen Beitrag mit demselben PRoblem gefunden. Der wurde aber wegen Doppel-Post gleich geschlossen und zwar beide Beiträge, d.h. es wurde dort keine Lösung diskutiert.
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem Phänomen?
Ich habe das LCD-Kabel auch scon ausgebaut, doch da ja nicht alle Stecker belegt sind: Wie teste ich das auf Kabelbruch? Gibt es einen Schaltplan?
Für Bezugsquellen bzgl. Ersatzteilen bin ich natürlich auch dankbar.
Ach so, das ganze Problem mit dem weißen Bildschirm hatte mal damit angefangen, dass ich mein Notebook für ca. 2 Stunden im Garten habe liegen lassen und sich darin ein paar Ohrenzwicker verkrochen hatten, die dann beim ersten innter-häuslichen Betrieb rausgekrochen kamen.
Da hatte ich noch scherzhaft zu meiner Frau gesagt, dass sich sicher ein Ohrenzwicker an der Grafikkarte zu Schaffen macht.
NEIN, ich habe keine verbliebenen Ohrenzwicker im Notebook mehr gefunden
Gruß
Holgi