Aspire 3020, Displaydeckel kaputt

DrTod

Neuer Benutzer
hallo,

durch zufall bin ich heute hier auf das forum gestossen....

vielleicht hat ja einer von euch schon mal davon gehört oder es gesehen.
an meinem aspire 3020 ist an der linken sowie an der rechten scharnierseite der displaydeckel gerissen.
ihr könnt euch vorstellen, das sieht echt suuupi aus.
ich würde den schaden gerne beheben, allerdings habe ich keine möglichkeit mein gerät ca. 6 wochen aus der hand zu geben.
ich habe im internet preise gefunden die zwischen 29€ und 74€ schwanken.

*kennt jemand einen guten ersatzteilversand im netz?

*und wie wechsel ich denn am besten dieses topcover aus

vielleicht habt ihr ja ne idee.

p.s.
auf mein aspire lass ich ansonsten nix kommen, ich bin super zufrieden mit dem gerät.... naja bis auf, ihr wisst schon.

danke
auf gute und kompetente zusammenarbeit
mit freundlichem gruß

micha

lukas

Neuer Benutzer
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit dem Displaydeckel gehabt. Gestern ist mein Aspire 5002 nach insgesamt 13 Tagen per UPS von Acer geliefert worden. Wenn Du noch Garantie hast, lasse Dir einfach eine RMA Nummer geben und hoffe, dass es in 2 Wochen erledigt ist.

Auf der Acer Support Seite steht übrigens ein Link zu einem Händler mit Ersatzeilen. Habe mir auch schon überlegt das selber zu machen, aber wozu soll ich 50 Euro für bisschen Plastik zahlen wenn die Schuld definitv bei der extrem miesen Qualität dieser Acer Produkte zu suchen ist.

Meine Recherchen in den Suchmaschinen haben extrem viele Beiträge über gebrochene LCD-Deckel bei Aspire Notebooks ergeben. Es ist also definitiv failure by design. Ich hoffe, dass der Deckel nicht bald wieder bricht. Aber eine Sache ist sicher, es ist garantiert das letzte Notebook von Acer was ich gekauft habe.... 8o

Lorch

Neuer Benutzer
Hallo,ich habe auch das Problem,gerissen an den Scharnieren,es scheint wirklich ein herstellungsfehler zu sein,das Display,geht ja auch recht schwer hoch,extra,für Zugfahrten oder halt im Auto,das,das Display nicht so wackelt,daher,hätte Acer meiner Meinung nach,einen Deckel aus Stabilerem Material nehmen müssen,werde im neuen Jahr mal bei Acer anrufen,garantie,habe ich natürlich nicht mehr,aber vielleicht,geht da was auf Kulanz.In diesem Sinne,einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

obernegg

Neuer Benutzer
Displaydeckel Aspire 9410 / 9412

hab dasselbe Problem mit einem 18 Monate alten 17 Zoller -
meine Recherchen haben ergeben, dass IBM schon vor ca 5-6 Jahren dasselbe Problem hatten und einen speziellen Reparaturservice angeboten hatten.
nicht verwunderlich: ein in der Fläche fast doppelt so grosser Deckel kann bald die 3 - 4 fache Belastung auf dem Scharnier ergeben
-
ACER verlangt mittlerweile incl Versand EUR 70.-
weil es ja ein mechanischer Schaden ist -
also Deckel nicht mehr schliessen
lg Obernegg

Displaydeckel Aspire 3020

Oben