Aspire 3620 - Bios Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondifahrer

Neuer Benutzer
Hallo bin neu... :rolleyes:

Habe ein gebrauchtes notebook bekommen zum geb. .Leider hat dieses ein bios passwort drin und keiner weiß das.
Habe schon im internet geguckt wegen programe oder andere sachen, leider nix gefunden auch die master passwörter gehen nicht.

Also das notebook ist
Acer aspire 3620..

vielleicht hat es ja auch nen jumper den ich ncht gefunden habe

Brauche bitte hilfe ?( ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pacer

Neuer Benutzer
Hi

Für AMI und Award BIOS sollten folgende Befehle funktionieren:

debug
o 70 17
o 71 17
Q

Für den Phoenix BIOS sollten diese Befehle funktionieren:

debug
o 70 FF
o 71 17
Q

HTH
pacer

Quelle: google Hier gleich der erste Eintrag

Chefbrezel

Neuer Benutzer
Hab nun das gleiche Problem.
Da hat Acer einfach mal ein Bios-Passwort gesetzt, unglaublich.
Mit dem debug hat es leider nicht geklappt.
Hast Du das Problem mittlerweile gelöst?

bluetonyum

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

ich habe das problem auch.

sogar nachdem ich die cmos baterie ausgebaut habe!
anscheinend ist das passwort im flash-teil des bios.

aber!
wenn man kein betriebssystem auf der festplatte hat, bootet automatisch das cd-laufwerk.
so kann man z.b. mit einer neuen festplatte ein neues os installieren.

wenn man ohne festplatte einschaltet, bootet auch das cd-laufwerk.
:) so kann man eine live-cd starten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 3620 Bios Passwort

@bluetonyum
Das wird aber jemand eingestellt haben, normal (und bei meinen 2 Acerbooks) war Standard Booten von HDD1..

xeroje

Neuer Benutzer

master passwörter dürften bei notebooks nicht funktionieren.
du könntest den bios chip austauschen,
welches die letzte lösung sein sollte.
allerdings gibts noch einen kleinen trick.
ältestes bios flashen, v.1.00.
danach neues bios drauf und bios pw sollte nicht mehr da sein.

Sandy

Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben also ich hatte das gleiche problem mit meinem alten laptop. Mein kumpel und ich wollten das passwort auch raus machen und er hat kein neues passwort eingegeben. Ich dachte auch das es so funktioniert aber bei dem phoenix bios is es gerade anders rum. Ich hab alles versucht ohne erfolg. War auch im Computerladen er meinte er kann da nix machen und ich soll es einschicken. Laut seiner Aussage haben nur die von acer diese passwörter... Oder nehmen es eben auseinander. Das Problem war dass ich es auch selbst auf gemacht hab und so die garantie hops war. Mir blieb nix anderes übrig als mir gleich ein neues zu holen. Die Einstellung waren leider so eingestellt, dass es nicht von cd bootet... Ich hab eigentlich schon sogut wie alles (für mich) mögliche versucht doch leider ohne jeglichen erfolg. Falls mir doch noch jemand helfen könnte was ich doch noch machen könnte wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Sandy

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo Sandy, ja was glaubt ihr denn macht der Acer Service mit einem PW Problem im Phönix BIOS ? Nun, das Phönix BIOS ist bestens geschützt. Gebe doch 3x ein falsche PW ein, da bekommst du eine lange Nummer angezeigt.Bitte teile sie mit mit, ich werde dann sie entschlüseln.

Gruß Acavado

SIGSauer

Neuer Benutzer

Genau das Passwort kann man mittels ASCI II Code entschlüsseln. Ich hätte das Tool auch, also einfach mal die Nummer posten.

Sandy

Neuer Benutzer

Hallo Sandy, ja was glaubt ihr denn macht der Acer Service mit einem PW Problem im Phönix BIOS ? Nun, das Phönix BIOS ist bestens geschützt. Gebe doch 3x ein falsche PW ein, da bekommst du eine lange Nummer angezeigt.Bitte teile sie mit mit, ich werde dann sie entschlüseln.

Gruß Acavado

=) ja das hab ich auch schon bemerkt, dass es bestens geschüzt ist ... also wenn ich das Passwort falsch eingebe kommt System Disabled (09817) ... Ist das die richtige Nummer die du meinst ?? Lg

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo, probiere bitte diese Codes aus, es gibt immer mehrer Möglichkeiten, da das PW nur als Checksumme gespeichert wird.

Q6LG82D
757AYUF
MJU6G8B
5MVLGHS

Viel Erfolg, Gruß Acavado

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo, leider habe ich das falsche Tool für HDD-PW benutzt hier bitte mit diesem Codes nochmal probieren.

ufn4k9u
uzcpmx8

Wenn es nicht hilft, könnte wie in einem andren Beitrag hier beschrieben auch über das CMD Fenster folgende Befehle erfolgreich sein.
Für den Phoenix BIOS sollten diese Befehle funktionieren:

debug
o 70 FF
o 71 17
Q

Gruß Acavado

HalliHallo

Neuer Benutzer

Moin!
Könnte mir jemand evtl auch meinen Code entschlüsseln? Fehlercode ist 06866...
Danke für eure Hilfe!!

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo, na dann probiere bitte mal folgende Codes aus:
wxgij3e
7oluc2l
rtkte5r
ip1s35b

Viel Erfolg, Gruß Acavado

TheMaster

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich konnte mit meinem Notebook nichts mehr machen Acer Aspire 3620(Phönix-Bios). Habe die Batt. rausgenommen für einen Tag und schon konnte ich wieder mein System booten.
Mein Problem ist jetzt nur noch ich komme nicht ins Bios rein da er dort noch ein PW verlangt was ich nicht habe da er mein altes PW nicht mehr annehmen will.

Wenn ich 3 mal des PW falsch eingebe kommt bei mir der Code 12094

Wäre cool wenn jemand diesem mir entschlüsseln könnte....

Das unter MS-Eingabeauforderung
debug
o 70 FF
o 71 17
Q

funktionniert bei mir nicht

mfg

TM

Acavado

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3620 - Bios Passwort

Hallo, probiere folgende Codes aus: