Aspire 3620: Displayklappe summt

Laborant

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mit meinem neuen Aspire 3620 ein Problem.
Undzwar kommt gelegentlich irgendwo aus dem Gerät ein Surren/Schnarren das wirklich nervtötend ist!
Ich denke dass es irgendwie mit dem Deckel zusammenhängt, zumindest vermute ich dass das Geräusch aus der Richtung kommt (so genau kann man das gar nicht orten).

Wenn ich den Display dann etwas bewege ist´s wieder weg, aber so ist das für mich kein akzeptabler Zustand...

Was kann ich da unternehmen?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Bitte gebt mir mal einen Ratschlag.

Gruss

edit oscar: beim nächsten mal schreibst du bitte den titel richtig hin. ich habs jetzt vergessert so wie es in zunkunft sein soll.

Toshiki

Neuer Benutzer
Hab genau das selbe Notebook und genau dasselbe Problem.
Das einzigste was ich dagegen machen kann ist das display bisschen
nach vorn oder hinten zu kippen damits für ne zeit aufhört.
Würd mich mal interessieren wie man sowas beheben kann, denn kann mir kaum vorstellen das die Transistoren so laut sein können.

greetz, Toshiki

Hardes880

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

das schein normal zu sein, es tritt ja auch nur auf, wenn das Display nicht auf volle Helligkeit gestellt ist, also gedimmt ist. Bei Neonröhren oder Energiesparlampen kann ein ähnlicher Effekt beobachtet werden. Das sind schwingungen, verursacht durch die Steuerbauteile der Hintergrundbeleuchtung. Bewegt man das Display etwas nach vorne oder hinten, schwingen diese Bauteile nicht mehr, oder weniger.

Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen.

Laborant

Neuer Benutzer
du hast recht - wenn das display surrt und ich die helligkeit auf 100% erhöhe ist alles normal.
aber somit ist ja die helligkeitseinstellung nur mit einschränkungen nutzbar.

das geräusch ist in stillen räumen schon noch kurzer zeit sowas von nervtötend, dass ich meine arbeiten an dem gerät so nicht fortführen kann.
man ist dann nurnoch damit beschäftigt die klappe vor und zurück zu biegen, bis wieder ruhe eingekehrt ist.
(man bedenke: es wird damit geworben, dass das gerät extrem leise sei...)

zusätzlich kommt bei mir noch hinzu, dass der bildschirm schon ein paar mal plötzlich schwarz wurde und das bild auch nicht mehr zurückkam.
allerdings konnte ich das system dann noch über den powerknopf sauber herunterfahren.

solche fehler kann ich einfach nicht akzeptieren!
ich habe schon alles veranlasst, am freitag geht das gerät raus zu acer, die sollen sich das ansehen.

auf jeden fall werde ich mich hier nochmal zu worte melden und bericht erstatten ;)

viele grüße
labo

Laborant

Neuer Benutzer
so hier mal kurz ein lagebericht:

habe das gerät am vorletzten freitag abholen lassen, letzten freitag war es schon wieder bei mir.
eigentlich bin ich zufrieden, das surren scheint halt bei dem preis einfach unausweichlich, außer man dreht die helligkeit auf 100% (was ich nun getan habe).
leider wurde meiner bitte mir eine neue system disc beizulegen nicht nachgegangen :-(
dafür wurde das von mir beanstandete netzteil gegen ein neues ausgetauscht und irgendein modul (abkürzung dafür weiß ich jetzt nicht mehr) ausgetauscht, wohl wegen des plötzlich ausfallenden bildschirmes.

im großen und ganzen bin ich mit der aktion recht zufrieden, habe erreicht was ich wollte und besitze nun wieder ein funktionstüchtiges, tip-top gereinigtes notebook.
hätte ich nicht gedacht!

thomas7

Neuer Benutzer
ich habe zwar kein Aspire, sondern das Travelmate5720, jedoch seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. In den ersten Wochen war alles in Ordnung und jetzt dieses störende, summende Geräusch vom Display.

Leider bringt Veränderung der Helligkeit keine Besserung. Auch das Verändern der Displayposition schafft keine Abhilfe - jede Bewegung verschlimmert das Summen nur noch ;(

Hat jemand noch andere Tipps?

Oben