Aspire 3810T - Boot Problem mit Firmware 1.13

Leonardo

Neuer Benutzer
Hallo Acer User,

nachdem ich mein Acer 3810T bei der aktuellen Rückrufaktion repariert zurückbekommen habe gibt es ein Problem mit dem neu aufgespielten Bios Version 1.13.

Booten ist nur noch nach einem Reset mit Strg + Alt + Entf möglich.

Schalte ich das Notebook ein, bleibt das Gerät nach dem Einschalten stehen und ist eingefroren, auch der Aufruf des Bios Setups ist nicht mehr möglich.

Nach einem Soft Reset mit den Tasten Strg + Alt + Entf bootet das Notebook einwandfrei. Auch wenn ich in Windows herunterfahren und Neustart wähle funktioniert alles einwandfrei.

Vor der Reparatur hatte ich die Bios Version 1.10 installiert. Ich nutze Windows 7 Ultimate und alle Acer Treiber für die 64 Bit Version.

Hat jemand anderes die selben Probleme und evtl. eine Lösung für mich.

Woher kommt das Bios 1.13? Online ist nur die Version 1.10 verfügbar.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Christoph

:)

jmarquardt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3810T - Boot Problem mit Firmware 1.13

Das Problem hätte ich auch gerne... ;-)

Nein, ernsthaft. Ich habe meinen Rechner am 12.10. für die Rückrufaktion angemeldet und am 19.10. weggeschickt. Am 22.10. habe ich noch die Mail erhalten, daß das Gerät jetzt angekommen ist und seitdem ist FUNKSTILLE?
Wie lange hat das bei Dir denn gedauert mit diesem Austausch des Kabels?
Ich hatte letzte Woche mal angerufen und als Antwort zu hören bekommen, daß die Ersatzteile ausgegangen wären. :mad:
Sobald ich das Gerät nochmal habe, wage ich mich in das Abenteuer mit Windows 7 -Upgrade (die DVD habe ich schon...) und das Bios-Update. Dann könnte ich wieder mitreden...

Viele Grüße,

Jochen

Leonardo

Neuer Benutzer

Hallo jmarquardt,

>> Wie lange hat das bei Dir denn gedauert mit diesem Austausch des Kabels?

Zwei Tage, ich habe das Gerät direkt in Ahrensburg bei GG Net abgegeben und auch wieder abgeholt.Windows 7 Ultimate 64 Bit hatte ich schon ca. seit zwei wochen einwandfrei mit allen Treibern problemlos laufen.Erst nach der Rückrufaktion machte das Notebook Zicken beim Booten.Jetzt habe ich es wieder zur Reparatur gegeben. Bin mal gespannt ob der Fehler weg ist.Gruß

Leonardo

Neuer Benutzer

Hallo ralpp,

danke für den Tipp kommt etwas zu spät, habe das Notebook wieder zur Reparatur gegeben.

Was passiert denn genau, wenn man den Akku ausbaut kein Netzteil anschliesst und 30 sec den Power Knopf drückt ein Reset?

Gruß

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja!
Zum einen wird der CMOS-Akku entleert, zum anderen werden die BIOS Setup-Default-Werte geladen.

Oben