Aspire 4810TG Downgrade von Win7 auf Vista - Wie??

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 4810TG Downgrade von Win7 auf Vista - Wie??

ich sehe da keinen Realtek-USB-Cardreader?

Wie habt ihr denn das Win7 installiert?

Upgrade oder Neuinstallation? Chipsatztreiber als erstes?

Offday

Neuer Benutzer

guten Morgen in alter Frische,
den Realtek Cardreader sehe ich wenn ich auf Programme deinstallieren gehe

Ich habe Win7 mit Upgrade draufgespielt, so wie das da auf "Beipackzettel" stand vorher Backup DvDs und so erstellt...

Anhänge

• ProgrScreen.JPG
    ProgrScreen.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1

Milan0

Moderator a.D.

hast du denn einen USB-Cardreader am Laptop angeschlossen?

ich würde das System neu aufsetzen...

Warum sich der Soundtreiber nicht installieren lässt, keine Ahnung mehr...

Offday

Neuer Benutzer

der Card-Reader ist vorne im NB integriert. und was meinst Du jetzt mit neu aufsetzen, Win7 oder Vista? Was sollte ich dabei beachten?

Die Recovery Dvds starten ja nicht von alleine, ich muss den Computer irgendwie im BIOS starten und wie geht´s danach weiter? Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber vieles verstehe ich nicht, bin totaler Laie was sowas angeht.....

Milan0

Moderator a.D.

Ok dann setzte Vista nochmals mit den Recovery DVDs neu auf.

Dafür beim Acer-Bootbildschirm F2 drücken

Dann kommt das BIOS. Oben mit den Pfeiltasten bis Boot wechseln
Dort dann das DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen.
Wie das geht steht meistens rechts daneben. Oft F5 runter F6 rauf...

wieder mit Pfeiltasten nach rechts und "Save & Exit" wählen. Bestätigen und von der eingelegten DVD booten lassen

Offday

Neuer Benutzer

jetzt gibt es Option Werkseinstellung komplett oder Betriebssystem mit Benutzerdaten beibehalten...l.

kann ich die Benutzerdaten beibehalten oder muss ich komplett zurück auf Null??

Offday

Neuer Benutzer

boh, jetzt geht nix mehr, es kommt immer: Legen Sie die nächste CD ein und klicken auf OK, um fortzufahren. Hab jetzt alles CDs und DVDs durch, aber mit keiner scheint er zufrieden!!! HIIIIILLFFE!!!

Offday

Neuer Benutzer

ich weiß es auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht, was mit dieser PQservice Partition gemeint ist...
Habe die RecoveryCds mit dem Acer Assistenten erstellt, so wie der mir das gesagt hat. Daraus habe ich jetzt 2 DVDs (Recovery1 und 2) und 3 Cds (AppDrv1-3), ja und jetzt hänge ich immernoch bei dem Acer eRecovery Managment bei Punkt2.(Kennwort überprüfen) und es kommt nur noch der Hinweis legen sie die nächste Cd ein.. wovon er ja keine will...

Ich bin (wie so oft im Leben) erst im Forum gelandet, wie die ersten Probleme auftauchten...

Mein schöner neuer Computer! :eek: Was kann ich denn jetzt noch tun, ohne den geringsten Schaden davonzutragen???

Offday

Neuer Benutzer

also hab ihn jetzt aus und wieder angeschaltet. Trau mich schon gar nichts mehr zu machen. Du hattest doch mal eine Teamviewer Session vorgeschlagen....
Will Deine kostbare Zeit aber auch nicht überbeanspruchen. Aber wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich das gerne probieren.

Von Windows7 habe ich das Upgrade Kit. Einfach einwerfen und los geht´s? Sorry, bin ich etwa die Einzige, die sich sowas von doof anstellt?

Milan0

Moderator a.D.

Ich bin grad auf Arbeit und danach nicht daheim, aber Teamviewer können wir sicher mal die Tage in Angriff nehmen. Ich melde mich dann bei dir per PN.

Bis dahin können hier andere auch mal was zu sagen!

Oben