Aspire 4810TG Aspire 4810TG Ladegerät

wemile

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe versehentlich das Ladegerät meines Aspire 4810TG an ein Acer Travelmate 290 angeschlossen. Jetzt wo ich den Aspire wieder aufladen möchte, geht gar nichts mehr.
Der einzige Unterschied an den beiden Bezeichnungen am Ladegerät sind: 1,5 A resp. 1,6A. Sonst :INPUT 200-240V, 50-60Hz, OUTPUT: 19V.
Kann das Ladegerät durch den versehentlichen Wechsel kaputt gegangen sein? Wäre dankbar für jede Antwort.
Mfg.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 4810TG Ladegerät

hallo,
funktioniert der 290 noch, mit dem Ladegerät, - ein Meßgerät zur Hand? Dann mal die Spannungen am Stecker messen.

good luck!

edith: ach ja, wenn ich nicht irre braucht der 290, ein 90Watt - Netzteil, wenn der Aspire original 60 Watt hat, ist es durchaus denkbar, daß das NT die Grätsche gemacht hat8o).

Zuletzt bearbeitet:

wemile

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810TG Ladegerät

Hallo.
Nein der 290 funktionniert auch nicht mehr. Habe leider kein Messgerät. Hatte das gleiche Problem schon einmal, ging dann zu Saturn bei den Kundendienst um das Ladegerät zu testen, und bei denen hats funktionniert! Ich bin dann nach Hause um zu testen, und da hat es auch wieder funktionniert. Kann das sein, dass jetzt nach 2-3 Verwechslungen das Teil kaputt gegangen ist? Keine Ahnung. Werde wohl morgen wieder bei Saturn reisen müssen. Ist im Ladegerät vielleicht so ein Schutzschalter welcher bei Ueberbelastung einspringt, oder so?

Oben