Aspire 4820 TG - Windows 7 > Windows XP - wo kann ich passende Treiber finden ?

BassXs

Neuer Benutzer
Hi all

ich besitze seit kurzem das wunderschöne o. g. NB. Da ich aus versch. Gründen noch XP brauche und nicht 2 NBs schleppen möchte und der VMode von Win7 nicht funktioniert folgende Frage:
Für dieses NB gibt es auf der Acer HP nur Win7 Treiber; weiß jemand von Euch ob die Treiber eines anderen Acer NBs passen (evtl 4810?) oder ob ich mir die Komponenten irgendwie zusammensuchen muß um über die HPs der Hersteller zu gehen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

BassXs

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4820TG: XP Treiber?

Ja ich meine den (virtual) XP-Mode.
Der funktioniert natürlich, aber es gibt Programme die über die "Barriere" nicht auf die Root Verzeichnisse zugreifen können.

O.K.

Nachdem die beiliegende Literatur mehr als dürfig ist; wie bekomme ich heraus welche Wlan, Graphik, Sata - etc. Treiber verbaut sind?

BassXs

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4820TG: XP Treiber?

Yep, Danke, da bin ich beim Suchen auch gerade drauf gestoßen.

Schön ist der SatzVor der Neuinstallation :D

....

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 4820 TG - Windows 7 > Windows XP - wo kann ich passende Treiber finden ?

Kondome sollte man ja auch VORHER AUFZIEHEN,
nachher nützen die kaum noch!

Und dann kann man ja auch noch drei Kondome übereinander ziehen,
so bleibt das in der Mitte schön sauber!

julz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4820 TG - Windows 7 > Windows XP - wo kann ich passende Treiber finden ?

hallo zusammen

hoffe es liest noch jemand von euch dieses thema...

...ich stehe vor ähnlicher situation: will auf meinem frischen 4820tg ein multiboot mit xp einrichten, da ich mit einigen programmen arbeite die nicht win7 kompatibel sind - und ich will das getrennt haben, daher nicht virtual mashine...

...hast du, BassXs, das ganze erfolgreich hinter dich gebracht?

wie muss ich vorgehen? alle treiber für xp vorher zusammensuchen und auf cd bereit haben während installation?

...was heißt eigentlich "alle" sprich: welche brauche ich dringend bei der installation, welche kann ich auch "nachher" aus dem installierten xp heraus zusammensuchen...

danke für Eure Hilfe!
julius

BassXs

Neuer Benutzer

Nein,

ich habe es aufgegeben und mein altes ASUS reaktiviert. Das spinnt nebenbei auch nicht so mit dem Wlan Adapter.:(

F

frido

Guest

@ all

Bitte nicht vergessen: Die neueren Acer Notebooks sind nicht mehr für die Verwendung von Windows XP vorgesehen ! Sonst würden sie nicht fast ausschließlich mit Windows 7 ausgeliefert !

Windows XP ist ein "aussterbendes" Betriebssystem ! Unabhängig davon, ob Euch das gefällt oder nicht ! :]

BassXs

Neuer Benutzer

Kein Ding,
ich arbeite gerne mit win7.

Es gibt nur alte Geräte, die noch funktionieren, die nur mit XP bedienbar sind.
Und eben nicht im Virtual Modus.

F

frido

Guest

@ BassXs

Da hilft - aus meiner persönlichen Sicht heraus - nur, ein Notebook oder einen PC, auf dem zurzeit Windows XP installiert ist, zu hegen und zu pflegen, damit das Gerät möglichst noch einige Jahre durchhält !
;)

Oben