Aspire 5020 - Windows 7 - Launch Manager funktioniert nicht

LordShadow

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf meinem Notebook (Aspire 5020) Windows 7 installiert.
Allerings bekomme ich nun die WLAN-Karte nicht mehr aktiviert.
Grund dafür ist, dass der aktuelle LaunchManager nicht auf Windows7 funktioniert.

Kennt jemand einen weg die WLAN Karte anderweitig zu aktivieren, oder eine Möglichkeit den LuchManager zu laufen zu bekommen ??

Viele Grüße

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: LunchManager & Windows 7

LunchManager? Was ist denn das? Ist das jemand, der Dir Dein Mittagessen verwaltet? :D
Das Ding heisst LaunchManager (Launch = Starten)
Lunch = Mittagessen :D
Falls Du die Suchfunktion benutzt hast - da muss man schon nach Launch suchen.
Hast den von Vista installiert? Probier die Installation im Vista-Kompatibilitätsmodus.

Und in Zukunft immer das Modell + Problem in den Titel des Themas!
*geändert*

Zuletzt bearbeitet:

LordShadow

Neuer Benutzer
AW: 5020: LaunchManager funktioniert nicht unter Windows 7

ups .. meinte natürlich Launch Manager ...
Version ist Launch Manager 1.1.1.5.2 (Vista) und 1.0.8.3 (xp x64)

Andere Versionen gibt es nicht für die Modellreihe - keine Ahnung ob andere Versionen funktionieren würden.

Die angeblichen Lösungsmöglichkeiten a la Kompatibilitätsmodus aus dem Internet habe ich schon durch - haben aber alle nichts gebracht.

gruß

ChrissTucker2004

Neuer Benutzer

Hat jemand nun eine Lösung dafür?

Ich stehe seit über einer Woche vor dem selben Problem!!! Die Taste fürs W-Lan zeigt nur "Wlan deaktiviert an". Habe alle möglichen Launchmanager Versionen schon ausprobiert. Keine läuft.

Der Support sagt mir, dass man mir keine Auskunft geben könne, da mein Aspire nur für Win Xp freigegeben ist. Ich sage dazu: Der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe, weil die Restliche Software wie gewohnt läuft. Ich habe vor mir diesen Monat die Vollversion von Win 7 zu kaufen und möchte mein Wlan nutzen können! Alles läuft ausser der Launch Manager!

Der Support rät mir unter der 0900er Nummer anzurufen haha!

apareti

Sterndreher beim Daimler

schon mal versucht:

-aufs wlan-knöpfsche am notebook zu drucke? damit solltest du die wlan-sperre am gerät selbst aufheben.

-wlan-adapter treiber aktualisiert?

-vielleicht gibts ja sowas wie fn+f8 bei dir?

-start->systemsteuerung->windows mobilitätscenter kann man wlan auch aktivieren.

-gerätemanager->beim Netzwerkadapter, rechten mausklick-> eigenschaften->"gerät aktivieren" auswählen, vielleicht auch mal versuche zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

-Intel® PROSet/Wireless WiFi Connection Utility for Windows Vista* 32-​Bit

-manchmal gibts im bios einen wlan-aktiv schalter.

-und nachgeschaut ob alle wlan wichtigen windows dienste auf automatisch gestellt sind?

-im übersichtsfenster der drahtlosnetzwerke, da kannst du auch die aktivierung des wlan-adapters manuell einstellen.

LordShadow

Neuer Benutzer

@ChrissTucker2004
nein .. du stehst nicht alleine da ..
aber wie es scheint ist es acer egal dass ihre produkte so keine zukunft haben ...

gruß

ChrissTucker2004

Neuer Benutzer

Hey,

vielen dank für eure Antworten. Seltsam ist, dass bei ALLEN Optionen, sei es über den Launch-Manager, die Windows Settings oder die Netzwerkadaptersettings die Funktion "Wlan Aktivieren" Grau unterlegt ist und somit nicht einschaltbar ist. Es handelt sich um einen Broadcom Adapter welcher aber laut Geräte Manager Voll Betriebsbereit ist!

Bei Drücken am Knopf vom Laptop selbst, kommt nur Wlan deaktiviert.
Lächerlich was Acer da treibt.

psylogen

Neuer Benutzer

Ich habe den laptop Aspire 5738z, auch bei mir ging dann der launchmanager nicht. Ich habe mir dann dden launchmanager für win 7 von acer geladen... der hat zwar funktioniert, aber nur noch als OSD anzeige und nicht mehr als icons. habe dann einfach den originalen launschmanager von der acer vista instalation geladen. Nun habe ich auch wieder die symbole anstatt der OSD anzeige.
Der vista launchmanager ist auf der recovery partition.
Man kommt an die pertion leicht mit einem live linux sytem ran.. habe mir dann alle acer treiber und software mit dem live linux auf die platte copiert

ChrissTucker2004

Neuer Benutzer

Hi,

ich werde es mal testen, habe im moment Vista drauf, dass läuft wie ne 1. Auffällig es laufen nur 32Bit Versionen. Alle 64er ausser xp laufen zumindest nicht mit dem LM.

atnoword

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5020 - Windows 7 - Launch Manager funktioniert nicht

Habe 5738z
Also ich habe erst gestern den Launch Manager Version 3 von Acer heruntergeladen und installiert.
Kann nur sagen geht einwandfrei.

stephan1523

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe auch einen Aspire 5020 und hatte auch das selbe Problem aber mit dem Launch Manager. Ich habe viele (alle die ich gefunden habe) probiert, keiner funktioniert, auch ein E-Mail an den support brachte keinen Erfolg, die meinten nur es gibt kein support für Win7 bei diesem Gerät. Zugegeben für einen Laptop sind 4 Jahre eine lange Zeit aber soll man sich wenn er noch Funktioniert einen neuen Kaufen, wo er für normale Office Anwendungen noch bestens geeignet ist. Lange rede kurzer Sinn, der Launch Manager V1.1.1.5.2 Funktioniert, jetzt kann ich nach mehr als einen Monat wieder das interne WLAN nutzten. Hier noch der Link fals ihn jemand braucht, denn so leicht ist ja nichts zu finden.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_5020/vista/Drivers/

lg Stephan

Zuletzt bearbeitet:

alpenobi

Neuer Benutzer

habe 2 wochen lang alles mögliche probiert, aber beim LM 1.1.1.5.2 genauso wie bei früheren XP Versionen bleibt immer das Problem "Cannot load Hotkey.sys". Weiß jemand warum? das Setup oder die .exe files irgendeinem Kompatibilitätsmodus zuzuordnen funktioniert nicht. Die Hotkey.sys hab ich überall weil ich ja nicht genau wusste wo der LM sie sucht. Bis heute kein Erfolg. Kanns was mit irgenwelchen Windows 7 Sicherheitseinstellungen zu tun haben??????

bdegen

Neuer Benutzer

Gelöst!

Habe ebenfalls lange gebraucht, jetzt geht es aber: Ich habe aus der Recovery-Partition den Launch Manager isoliert und auf das neue Windows XP installiert > jetzt geht's! Offenbar braucht es genau diese Version (1.0.8.3) des Launch-Managers und keine andere. Den WLAN-Treiber bekommt man von der Hompage, der funktionierte ja meistens sofort.

Oben