Aspire 5050 Klingt wie ein Vogel.....

kamikazze

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe ein Notebook der marke Acer den Aspire 5050,der sich nun seit gut 2,5 jahren in meinem Besitz befindet.
Nartülich ist die Garantie abgelaufen,und genau einen Tag nach ablauf trat folgendes auf:

Nichts ahnend surf ich im Netz,da höre ich einen Vogel???
Nein es war mein Acer,der zwitschert wie ein Vogel,ok dachte ich festplatte defekt,da das zwitschern ja mit einem Bluescreen verbunden war. Das kann nur die Festplatte sein!! Denkste war sie net,Neue eingebaut Xp Installiert und nach 10min Betrieb kam der Vogel wieder gefolgt vom Bluescreen.

Und nun bin ich hier und hoffe auf unterstüzung von euch vileeicht kennt jemand hier das Problem und kann mir die Lösung sagen oder es kommt ein Hinweis auf Defekte hadware vorbei gezwitschert???

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar und verbleibe mit nem freundlichem Gruß
Kamikazze

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5050 Klingt wie ein Vogel.....

Das ist vielleicht der Lüfter? Verstaubt? Verstopft? Und evtl. ein Lagerschaden?
Nimm die Kühleinheit mal genauer unter die Lupe.

isteffen

Neuer Benutzer

Sind die Festplatten denn beide noch in Ordnung?
MEiner "zwischtert" auch zwischendurch, was sich manchmal auch wie ein Scanner etc. anhören kann. DAs ist aber die Festplatte, die bald kaputt geht. Muss mir dann halt ne neue kaufen.

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Hilfreich wäre auch wenn du die Fehlermeldung beim BLuescreen mal probierst zu entziffern (ich weiß ist nicht so einfach, aber das kann helfen).

LG
Dawn

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn man einen BSOD erhält, dann bekommt man auch einiges an Informationen!
Meist steht da die verursachende Datei/Treiber, ein genereller Error-Code (STOP-Code),
gefolgt von einigen anderen kryptischen Zahlen/Buchstaben.

Sieht dann ca. so aus
p10100098qu.jpg

Oder der Klassiker: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Hilfe ! IRQL_NOT_Less_OR_Equal - TecChannel Forum

Mit dem STOP-Code kann man dann das fehlerhafte Gewerke etwas besser
eingrenzen.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Vieleicht solltest du deinen Vogel füttern?!?

Du meinst also einen Tag nach ablauf der Garantie tauchte dieses Problem auf. Und warum zum Geier (übrigens auch 'n Vogel... halt 'n grosser...), hast du nicht die Acer angerufen und nachgefragt ob du dein Gerät noch einschicken könntest. Ich schätze mal zu 97% hätten sie noch ein Auge zugedrückt, denn das machen sie fast bis zu 2-3 Wochen. Also, falls noch nicht allzu lange her, Schachtel such'n und wech damit!!!

Oben