Aspire 5101AWLMi und Mikrofon

columbo1979

Neuer Benutzer
Komisch, dass Windows dies dann nicht selbst regelt. Aber das NotebookHardwareControl ist echt genial, nun klappt auch der Speed;-) Wie gesagt, komisch, dass es ohne dem Programm nicht klappt...

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das hat eigentlich weniger mit Windows zu tun! Diese Stromspartechnologien laufen alle vom Board aus. Allerdings sind die von Haus aus auf Selbstregelung eingestellt. Deshalb erreichst nur dann die volle Taktrate wennst rechenintensive Programme ausführst.

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein, das ist wahrscheinlich auch der einzige Nachteil.
Aber es hat ja nicht so viele Einstellungen. Guxk dich mal auf er offiziellen Homepage um. Es gibt von diesem Programm noch eine Version die du kaufen musst. Vielleicht gibt es da sprachunterstützung für Deutsch.

Cu

columbo1979

Neuer Benutzer
Super, dank dir... das Programm hilft auf jedenfall... nun habe ich im Tray immer ein Akku mit 100%... lässt sich diese icon löschen? habe alles rausbekommen, bis auf dieses...

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wennst es über die Einstellungen des Programms nicht rausbekommst, versuch es über die Windows-Energieeinstellungen.
Ansonten musst es einfach mithilfe der "inaktiven Symbole"-Einstellung der Taskleiste verstecken.

Cu

columbo1979

Neuer Benutzer
Genau genommen, ist es links vom tray... wie ein programm, dass ich minimiert habe, nur das es sich dabei nicht um ein programm, sondern um ein "akku" handelt... wie kann ich diesen wegbekommen?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Kannst die Batterieüberwachung im NHC nicht ausschalten?
Ich habe die damals immer wegbekommen. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen was du machen musst, damit du es wegbekommst. Habe meinen Rechner nicht da.

Cu

columbo1979

Neuer Benutzer
Hat das interne Micro nicht einen eigenen Treiber?
Hintergrund: Ich möchte z.b. in skype auswählen können, ob ich das angeschlossene mikro nutzen möchte, oder das interne...

Oben