sonnenblume
Neuer Benutzer
Hallo,
wenn mein Acer Aspire 5502wxmi aus dem Standbymodus oder Ruhezustand aufwacht, wird zwar der Desktop vollständig hergestellt, allerdings können keine Programme geöffnet oder andere Aktionen durchgeführt werden. Wenn ich bspw. den Arbeitsplatz öffne, "sucht er nach Elementen" und wird auch nach mehreren Minuten nicht fündig. Anderes Beispiel: die WLAN-Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden, er bleibt im Zustand "Netzwerkadresse beziehen". Nach einem Neustart ist alles wie gehabt und funktioniert problemlos.
Die Ursache muss in 2 Aktionen liegen, die ich zuletzt durchgeführt habe:
1. Ich habe ein automatisches Windowsupdate durchführen lassen. Vorher war diese Funkion deaktiviert. Es wurden ca. 120 MB an Updates und Patches geladen und installiert. (WinXP Home)
2. Ich habe das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt.
Für sämtliche Tips den Ruhezustand wieder funktionsfähig zu machen bin ich
sehr dankbar.
p.s. noch zur info: sp2 war von anfang an drauf. chipset-treiber und auch
sämtliche andere treiber sind auf dem aktuellsten stand. bios-version ist 2.7.
wenn mein Acer Aspire 5502wxmi aus dem Standbymodus oder Ruhezustand aufwacht, wird zwar der Desktop vollständig hergestellt, allerdings können keine Programme geöffnet oder andere Aktionen durchgeführt werden. Wenn ich bspw. den Arbeitsplatz öffne, "sucht er nach Elementen" und wird auch nach mehreren Minuten nicht fündig. Anderes Beispiel: die WLAN-Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden, er bleibt im Zustand "Netzwerkadresse beziehen". Nach einem Neustart ist alles wie gehabt und funktioniert problemlos.
Die Ursache muss in 2 Aktionen liegen, die ich zuletzt durchgeführt habe:
1. Ich habe ein automatisches Windowsupdate durchführen lassen. Vorher war diese Funkion deaktiviert. Es wurden ca. 120 MB an Updates und Patches geladen und installiert. (WinXP Home)
2. Ich habe das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt.
Für sämtliche Tips den Ruhezustand wieder funktionsfähig zu machen bin ich
sehr dankbar.
p.s. noch zur info: sp2 war von anfang an drauf. chipset-treiber und auch
sämtliche andere treiber sind auf dem aktuellsten stand. bios-version ist 2.7.