Aspire 5502 - Probleme Standby / Ruhezustand

sonnenblume

Neuer Benutzer
Hallo,
wenn mein Acer Aspire 5502wxmi aus dem Standbymodus oder Ruhezustand aufwacht, wird zwar der Desktop vollständig hergestellt, allerdings können keine Programme geöffnet oder andere Aktionen durchgeführt werden. Wenn ich bspw. den Arbeitsplatz öffne, "sucht er nach Elementen" und wird auch nach mehreren Minuten nicht fündig. Anderes Beispiel: die WLAN-Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden, er bleibt im Zustand "Netzwerkadresse beziehen". Nach einem Neustart ist alles wie gehabt und funktioniert problemlos.
Die Ursache muss in 2 Aktionen liegen, die ich zuletzt durchgeführt habe:
1. Ich habe ein automatisches Windowsupdate durchführen lassen. Vorher war diese Funkion deaktiviert. Es wurden ca. 120 MB an Updates und Patches geladen und installiert. (WinXP Home)
2. Ich habe das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt.

Für sämtliche Tips den Ruhezustand wieder funktionsfähig zu machen bin ich
sehr dankbar.

p.s. noch zur info: sp2 war von anfang an drauf. chipset-treiber und auch
sämtliche andere treiber sind auf dem aktuellsten stand. bios-version ist 2.7.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Es ist bei Ruhezustand und Standby dasselbe Phänomen??

Also das Dateisystem kanns nicht sein, denn das funktioniert sonst überall auch. Mein Laptop ist immer auf Standby außer er braucht Installationsbedingt einen Neustart und macht auch nie Macken.

Cu

sonnenblume

Neuer Benutzer
Hey,
ja, es ist bei Standby und Ruhezustand exakt das selbe Problem.
Dann müsste es wohl am Windows-update liegen. Nur wie finde ich raus welche Patches ich wieder deinstallieren muss? Wenn das überhaupt geht...

Ich vermute es gibt ein Problem mit der Benutzung einer Windows-Systemdatei. Das würde auch erklären, warum überhaupt nichts mehr reagiert.

Kann mein Problem theoretisch auch mit fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte zusammenhängen? Ich glaube ich habe ein paar KB in fehlerhaften Sektoren, aber CHKDSK hat sie von Anfang an erkannt und sollte sie somit meines Wissens nach umgehen.

Danke schonmal.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also ich kann dir leider nicht sagen welcher Patch oder welche Datei genau beschädigt ist!
Mit fehlerhaften Sektoren würde ich vorsichtig sein! Das hört sich nicht gut an! Daten sichern!

Cu

Oben