Hallo!
Ich besitze jetzt ein halbes Jahr das Acer Aspire 5502 WXMI. Leider hat dieses auch schon ein halbes Jahr die gleiche Macke:
Das System friert beim Windows-start oder kurz danach einfach ein. Ich muss es dann öfters ein- und ausschalten, um es zum laufen zu bringen. Ist alles fertig geladen und Windows läuft ein paar Minuten stabil, bleibt das auch so. Der Fehler fand auch schon beim ersten Start statt, wurde von mir jedoch unterbewertet.
Bis jetzt hab ich verschiedenes unternommen und herausgefunden:
-Der Fehler tritt unabhängig von Akku- oder Netzbetrieb auf.
-Neues BIOS hat auch nichts geändert.
-Neue Treiber auch nicht.
-Verschiedene Autostart komponenten geprüft (aktiviert/deaktiviert) - kein Erfolg!
-Acer eRecovery: Auch ein Kapitel für sich... nach Ausführung läuft das System wie geschmiert. Allerdings nur einige Tage, danach tritt der Fehler wieder auf
Ich hoffe jemand kann evtl helfen! Ich hab den UPS aufkleber vom Acer Support schon hier liegen, will aber ein Software Fehler und die damit verbundene Rechnung von Acer vermeiden, da die bestimmt als erstes das System Recovern und dann wieder alles funktioniert... für einige Tage :baby:
Ich besitze jetzt ein halbes Jahr das Acer Aspire 5502 WXMI. Leider hat dieses auch schon ein halbes Jahr die gleiche Macke:
Das System friert beim Windows-start oder kurz danach einfach ein. Ich muss es dann öfters ein- und ausschalten, um es zum laufen zu bringen. Ist alles fertig geladen und Windows läuft ein paar Minuten stabil, bleibt das auch so. Der Fehler fand auch schon beim ersten Start statt, wurde von mir jedoch unterbewertet.
Bis jetzt hab ich verschiedenes unternommen und herausgefunden:
-Der Fehler tritt unabhängig von Akku- oder Netzbetrieb auf.
-Neues BIOS hat auch nichts geändert.
-Neue Treiber auch nicht.
-Verschiedene Autostart komponenten geprüft (aktiviert/deaktiviert) - kein Erfolg!
-Acer eRecovery: Auch ein Kapitel für sich... nach Ausführung läuft das System wie geschmiert. Allerdings nur einige Tage, danach tritt der Fehler wieder auf
Ich hoffe jemand kann evtl helfen! Ich hab den UPS aufkleber vom Acer Support schon hier liegen, will aber ein Software Fehler und die damit verbundene Rechnung von Acer vermeiden, da die bestimmt als erstes das System Recovern und dann wieder alles funktioniert... für einige Tage :baby: