Aspire 5520G ist schnell auf hohe Temperatur!!!

Dan

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Hab mal ne Frage zu meinem Laptop Aspire 5520G,2x2GHz AMD Turion.
Sobald er an ist,ist es vorne am Touchpad ziemlich warm. Starte ich was aufwendiges,zb. Dawn of War o. ä. , wird er sehr heiß. Die Prozessoren sind auch ziemlich ausgelasstet wenn ich mal bei Myspace bin usw.
Ich frage deshalb,weil dies vorher nicht so war und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten spizell für Aspire 5520G.

danke

thomasb

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G ist schnell auf hohe Temperatur!!!

Eine Reinigung ist fällig.
Öffnen, mit Staubsauger (oder Fön) und Pinsel Lüfter und Radiatoren sauber machen, fertig!

Dan

Neuer Benutzer

Noch ne kleine Anmerkung zum Reinigen des Lüfters. Hab das jetzt mal alles gemacht und den Rechner ne halbe Stunde angehabt ohne was zu machen. 95% im Leerlauf und der Lüfter läuft ständig und hinten kommt super heiße Luft raus. Temperatur ist Konstant auf 80-81,5 ° Grad. Ist doch nicht Normal oder? Der steht sogar noch auf ner Aluplatte. Mhh komisch:rolleyes:

thomasb

Neuer Benutzer

@ Dan
Hast du den Deckel unten geöffnet und alles, oder nur von außen den Staub gesaugt?
Und hast du mit einem Pinsel zwischen den Lamellen gereinigt oder nicht? Du musst durchblicken können wenn der Radiator sauber ist!

Dan

Neuer Benutzer

Hallo. Also das Teil ist gerade mal 1 Jahr alt und stand immer auf nem glatten Tisch ,ohne Decke usw. Na den Lüfter hab ich aufgehabt und die Lamellen waren sehr verstaubt. Hinten wo die heiße Luft ausgestoßen wird habe ichs nicht afbekommen. Ich bezweifle irgendwie sehr das es daran liegen sollte,denn wieso dreht der Lüfter sich ständig bei fast 100%igen Leerlauf?
Ich hab da so eine Software gefunden von Right Mark CPU wo man angeblich alles einstellen kann. Naja zur Info habe ichs mir nur angesehen und Daten abgelesen,machen wollte ich nichts daran.
Ich hab sogar ein Cooln Quiet drin was Geräusche und weniger Lüfterbewegungen verhindern soll. Mhhh leider nichts!
Kann es vielleicht daran liegen das ich nur im Netzstrom arbeite?

thomasb

Neuer Benutzer

Du hast mit Sicherheit nicht gründlich genug gereinigt.
Bei einem Verwandten gab's auch solche Probleme, nach dem Reinigen hatten wir 47 statt 77°C im Leerlauf.

Der Lüfter geht bei mir nur aus wenn die Temp unter 40°C geht. Das tut sie aber nicht, und das ist auch gut so, Minimalstufe ist mir lieber als einmal ein einmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben