Aspire 5520G - welchen RAM?

b1gn1k

Neuer Benutzer
Hallo leute

Hab jetzt vor nach meinen DVD Laufwerkwechsel, mein arbeitsspeicher zu wechseln. hab 2gb (2x1GB) arbeitsspeicher mit 667MHZ. Hab vor mir 4 gb einzubauen, Nun finde ich Arbeitsspeicher wo stehen 4gb (2x2gb) mit 800MHZ oder sogar mehr. Muss ich welche einbauen die auch 667MHZ haben oder kann ich die mit 800MHZ einbauen??

strolch

Neuer Benutzer
AW: Was für ein Arbeitsspeicher einbauen?

als erstes solltest du mal bitte die forum-regeln lesen.
ob dein gerät, was es ist sagst du uns ja nicht:rolleyes:, mit 800mhz klar kommt kann dir also auch keiner sagen...

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Was für ein Arbeitsspeicher einbauen?

Aspire 5520 hat SO-DIMM DDR2 - un der geht nur bis 800.
Einbauen kannst du den,beim einbau darauf achten das du geerdet bist also nicht statisch geladen, laufen wird der auf jedenfall.

Falls dein Chipsatz u. Cpu die 800 ansprechen können taktet der automatisch auf 800 wenn nicht dann halt nur 667.
Also wenn´s vom Preis her nicht viel unterschied ist, probiers u. berichte uns dann bitte. :)

bei Kingston Hyper X speicher ist vorsicht geboten die sind nicht mit allen Book´s kompatibel u. verursachen häufiger BlueScreens o. Programm abstürze.
Zurückzuführen auf die Spezielle Taktung der Hyper X serie.

In meinem Book sind 2x2Gb 667er CL5 ram.

grüße Apo~André

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5520G - welchen RAM?

falls Du dir noch unsicher bist, kannst hier ja mal ein link rein setzten welchen du bestellen willst.
Bevor ! :)

gruss

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5520G - welchen RAM?

ja,genau Kein Hyper X.

HIER mal ein link.. kannst ja bei den Versand Händlern eine anfrage machen was der nach GR kostet. Vielleicht sparst du doch ein paar cent. :)

Grüße

Oben