Hallo Forum!
Ich stecke zur Zeit in einem "Dilemma". Zunächst möchte ich mein Problem mit meinem 1 Jahr alten Aspire 5530g beschreiben.
Zum einen habe ich das Problem dass zu 50% die Neustarte nicht funktionieren. Es kommt dies Windows- Willkommens- Logo und dann hängt er sich auf. Lüfter laufen in dem Moment noch, er macht nur nichts mehr (Software- mäßig). Zum anderen habe ich das Problem das er "manchmal", in unregelmäßigen Abständen einfach so ausgeht. Meistens muss ich auch 7-10 mal auf den Powerknopf drücken damit er wieder an geht.
Ich weiß das das letzte Problem sich nach einem Hitzeproblem anhört, allerdings habe ich den Lüfter & Lamellen gecheckt, diese sind sauber. Zudem höre ich auch immer die relativ lauten Lüftergeräsche (im Gegensatz zu meinem Dell leider sehr laut).
Ich würde ihn ja einschicken nur habe ich die Sorge dass der Techniker sich das Ding anschaut, und während dessen nichts passiert und der somit sagt dass der Lappy i.O. wäre und ich sogar dann noch zahlen muss da meine Störungsmeldung ungerechtfertigt ist.
Gibt es die Möglichkeit einer "langzeitmessung"? Sprich dass die das Ding einfach anmachen, zur Seite stellen und nach 8 Stunden schauen ob er noch an ist oder wird sowas erst nach der 2. oder 3. Störungsmeldung gemacht? Vielleicht hat ja sonst noch wer ein Tipp für mich, damit ich ihn erst garnicht einschicken muss, wäre natürlich super
Vielen Dank schonmal
PS: Einmal war er schon zur Reperatur, da nach 2 Monaten der CPU kaputt ging.
Ich stecke zur Zeit in einem "Dilemma". Zunächst möchte ich mein Problem mit meinem 1 Jahr alten Aspire 5530g beschreiben.
Zum einen habe ich das Problem dass zu 50% die Neustarte nicht funktionieren. Es kommt dies Windows- Willkommens- Logo und dann hängt er sich auf. Lüfter laufen in dem Moment noch, er macht nur nichts mehr (Software- mäßig). Zum anderen habe ich das Problem das er "manchmal", in unregelmäßigen Abständen einfach so ausgeht. Meistens muss ich auch 7-10 mal auf den Powerknopf drücken damit er wieder an geht.
Ich weiß das das letzte Problem sich nach einem Hitzeproblem anhört, allerdings habe ich den Lüfter & Lamellen gecheckt, diese sind sauber. Zudem höre ich auch immer die relativ lauten Lüftergeräsche (im Gegensatz zu meinem Dell leider sehr laut).
Ich würde ihn ja einschicken nur habe ich die Sorge dass der Techniker sich das Ding anschaut, und während dessen nichts passiert und der somit sagt dass der Lappy i.O. wäre und ich sogar dann noch zahlen muss da meine Störungsmeldung ungerechtfertigt ist.
Gibt es die Möglichkeit einer "langzeitmessung"? Sprich dass die das Ding einfach anmachen, zur Seite stellen und nach 8 Stunden schauen ob er noch an ist oder wird sowas erst nach der 2. oder 3. Störungsmeldung gemacht? Vielleicht hat ja sonst noch wer ein Tipp für mich, damit ich ihn erst garnicht einschicken muss, wäre natürlich super
Vielen Dank schonmal
PS: Einmal war er schon zur Reperatur, da nach 2 Monaten der CPU kaputt ging.