Aspire 5610 Z - nach Neuinstallation über eRecovery > System fährt nicht hoch

ali2111

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problemm mit meinem Laptop (Aspire 5610z).
Also, ich habe im Nachhinein die eRevorey CD's erstellt und System (Vista) neu aufgesetz , Office, sämtliche Programme, etc. (bis dahin reibungslos)

Zwei Tage später konnte ich mein Laptop nicht mehr hochfahren, mit der Windows Fehlermeldung und Möglichkeit "Starthilfe" und "Normal starten". Ich habe sämtliche Möglichkeiten probiert, ich komme immer in eine Endlosschleife wo er sich nicht hochfahren lässt.
Beim booten des Laufwerkes, bleibt er immer hängen und es kommt ein komisches Geräusch - als ob es kratzten würde, was es früher nicht gab.

Ich habe folgendes schon probiert (ohne Erfolg):
* "Alt" + "F10"
* Power Knopf gedrückt gehalten (30 sec.) ohne/mit Akku
* sämtliche Teile ausgesteckt (HD, RAM,..)
* Lüfter gereinigt
* im Bios Reihenfolge beim Booten geändert

Nachdem sich nichts geändert hat hab ich im Bios CD - Laufwerk an erster Stelle beim booten gegeben und versucht vista neu zu installieren. Geht nur bis zu ein paar Prozent, dann bleibt er hängen es kommt Fehlermeldung.

Habe auch mehrmals versucht mit den Recovery CD's Neuinstallation durchzuführen - geht nur bis 38%, dann kommt Fehlermeldung: "Restore failed - reason 0x0000009".

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte, habe das Gefühl dass die Festplatte kaputt ist, habe aber kein 2. Gerät an der ich es ausprobieren könnte.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bzw hatte schon mal einen ähliches Problem? Bin für jegliche Tips dankbar.

Grüsse

Ali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5610z: nach Neuinstallation über eRecovery System fährt nicht hoch

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Festplattenprüfprogramm des Herstellers auf die Festplatte "anzusetzen"!

Da wirst du wohl oder übel im Bekanntenkreis nach einem PC ausschau halten müssen, womit du dir dieses Tool besorgst und eine bootfähige CD erstellst, mit deren Hilfe du dann deine HDD prüfen kannst.

ali2111

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,

danke erstmal. Hast du schon ein bestimmtes Tool/Programm im Kopf, den du mir empfehlen könntest?

Ali

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da müsstest du mir den Festplattentyp mitteilen!

Edit: Dazu Festplattenfach am Boden öffnen, dann kannst du die Beschriftung der HDD erkennen!

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5610 Z - nach Neuinstallation über eRecovery > System fährt nicht hoch

Da TOSHIBA aus Lizenzrechtlichen Gründen selbst kein Diagnosetool anbietet, sondern dabei auf das "Hard Drive Management" der Fa. Ontrack verweist, musst du es mit dieser 30 Tage lauffähigen Trial-Version testen: Recovery Software - Free Software Downloads Trial Software - Ontrack Data Recovery

Du benötigst dafür natürlich ein Diskettenlaufwerk (gibt es auch als externes USB-Laufwerk) und eine Diskette, von der aus du dann bootest und das Prüfprogramm startest.

ali2111

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5610 Z - nach Neuinstallation über eRecovery > System fährt nicht hoch

Kenne leider niemanden der einen externen Disk Laufwerk hat. Habe aber am PC vom Dad (er hat Disk Laufwerk und USB Anschluss, aber leider keinen SATA Stecker) das Programm an USB Stick gespeichert. An meinem Laptop im Bios an erster stelle zum booten gegeben, aber hat auch nicht funktioniert. Ein externes Laufwerk (Floppy) will ich mir jetzt keinen kaufen, ich glaub ich bestell mir gleich am Besten ein (gebrauchtes) HDD auf ebay , was sagt?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es nützt dir nichts, dieses Programm auf Diskette zu kopieren! Du musst es ausführen, denn erst dadurch werden die Daten auf die Diskette extrahiert und die Diskette selbst bootfähig gemacht!

ali2111

Neuer Benutzer

ok, Problem gelöst, es lag an der Festplatte. Habe neue HDD eingesetzt, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du brauchst die "alte" HDD aber nicht zwangsläufig wegzuschmeißen.
Mitunter kannst du sie wieder mit dem von mir verlinkten Tool zu neuem Leben erwecken, indem du das "Low Level Format" (soweit im Programm enthalten) auf die Festplatte ansetzt.
Was sich dahinter verbirgt, erfährst du hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung -

Oben