Aspire 5650: 2 externe Monitore

EffeX7

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich besitze einen Acer Aspire 5650. Dieses Gerät besitzt 3 externe Video Ausgänge (DVI-D, VGA, S-Video).
Bisher betreibe ich einen Monitor am VGA-Ausgang. Zusammen mit dem Display des Laptops selbst habe ich somit einen "erweiterten Desktop" (Windows XP).

Nun habe ich vor, mir noch einen DVI-D Monitor zu besorgen. Kann ich dann beide Monitore (also VGA und DVI-D) gleichzeitig betreiben? Ich will halt den erweiterten Windows Desktop dann auf den beiden externen Monitoren betreiben und das Display vom Laptop ausschalten.

Ist dies möglich? Kennt sich da jemand aus?

Wäre cool, wenn mir da jemand einen Tip / eine Bestätigung geben könnte, das das geht!

Gruß,
EffeX7

EffeX7

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich nicht die Antwort die ich hören wollte :(

Ist es dann vieleicht möglich, den externen Monitor als Primäres Anzeigegerät zu benutzen, und den "internen" Monitor (also den vom Lappi selbst) als Sekundäres Anzeigegerät? Also ich kann ja auf "nur" extern umstellen, dann sehe ich halt meinen Desktop nur am externen Monitor und des Laptop-Display bleibt schwar. Wenn ich dann aber auf "Desktop auf diesen Monitor erweitern" klicke, dann ist das Lappi-Display sofort wieder primär und extern wieder sekundär.

Wäre cool, wenn wenigstens das irgendwie ginge :)

Danke,
EffeX7

Chlorgas

Neuer Benutzer
Kommt auf deine Grafikkarte drauf an; aber prinzipiell musst mit dein Einstellungen spielen. Ich plage mich auch jedesmal damit rum wenn ich ein externes Gerät dazuschließe.
Gibt es ein Problem wenn der Laptop das Primäre Gerät ist??

Cu

casy1975

Neuer Benutzer
Wenn es zwei und mehr externe Monitore sein müssen, dann damit

http://www.villagetronic.com

Ansonsten schaue mal unter nView-Grafikeinstellungen dort unter DualView, dort solltest Du Deine gewünschte Einstellungen vornehmen können, so dass Dein TFT das primäre Gerät ist.

Casy

EffeX7

Neuer Benutzer
Ja, danke casy ... das hört sich nicht schlecht an, ist aber dann doch ein wenig ausserhalb meiner finanziellen reichweite (jedenfalls wenn ich mir dann noch einen monitor holen will :)

Und das mit den DualView Einstellungen ist mir eigentlich auch klar! Ich kann dort auch meinen externen Monitor als primäre Anzeige einstellen. ABER nur wenn dieser "alleine" ist (also Display vom Lappi aus). Sobald das Display vom vom Lappi aus ist wird dieser (also das Display vom Lappi) auch automatisch wieder primär und das kann ich mir nichts verhindern / ändern ...

Oben