Aspire 5672 Mainboardfehler nach Softwareabsturz?

Aspire5672

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community :D

Leider ist mein erster Beitrag hier kein erfreulicher. Ich habe schon großräumig nach meinem Problem gegoogelt und keine Lösung gefunden, nun Suche ich hier nach einer Antwort:

Folgende Sachlage: Gestern wollte ich auf meinem Aspire 5672 Windows neuinstallieren. Während der Initialisierung des Setups reagiete der Rechner plötzlich gar nicht mehr. Nach einer Weile beschloss ich einen Neustart herbeizuführen: STRG+ALT+ENTF

Dies funktionierte nicht.

Ich versuchte mehrmals ein Abschalten via gedrücktem Power Knopf ohne Erfolg.

Schließlich sah ich mich gezwungen die Stromversorgung zu unterbrechen.

Das Problem ist seitdem folgendes:

Beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz, Lüfter dreht sich, HDD LED blinkt dann 3 Mal und ist dann aus. Das DVD Laufwerk kann ich noch zum Einziehen und Auswerfen von CDs benutzen. BiOS, Booten etc. ist nicht mehr drin... (Habe schonmal das Case aufgeschraubt und den Batt Stecker für mehrere Minuten ab- und wieder angestöpselt, jedoch ohne sichtbaren Erfolg)

Was ist da bitte los? Seit wann raucht bei so einer Aktion das MB ab (wäre so mein Verdacht, kann ich mir aber nicht vorstellen)?

Woran kann es liegen und welche Schritte würdet Ihr mir empfehlen? Die Garantie ist leider schon abgelaufen...

Vielen Dank und einen ratlosen Gruß!

:confused: :confused: :confused:

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5672 Mainboardfehler nach Softwareabsturz?

Hast du die Möglichkeit irgendwie die RAM's zu testen? Oder neue funktionierende zu probieren?

Aspire5672

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5672 Mainboardfehler nach Softwareabsturz?

Hatte den ram schon ausgebaut, es kommt nicht einmal das entsprechende Piepen. Problematik bleibt dieselbe... :confused:

GRuß

Oben