Aspire 5680 - 8 GB Arbeitspeicher möglich ?

AcerPower

Neuer Benutzer
Hallo ich würde gerne wissen ob ich ohne weiteres 8GB Arbeitsspeicher in meinen Acer Aspire 5682awlmi verbauen kann. Ram wird ja immer günstiger und im Ebay unter folgendem Link

2x 4GB = 8GB Notebook RAM DDR2 667 Mhz 667Mhz SO-Dimm - eBay.ch (endet 31.10.09 17:11:09 MEZ)

fand ich 2x4GB Module sie haben an sich die selben Daten wie die 2x2GB Module die ich verbaut habe.
Laut dem www unterstützt mein Mainboard max 4GB ram, allerdings ist das Gerät auch 2 Jahre alt und damals waren solche Ram upgrades so ziemlich unerschwinglich.
Was würde also passieren wenn ich auf 8GB aufrüste?

Edit Moderator
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strolch

Neuer Benutzer
AW: 8GB Arbeitspeicher Acer Aspire 5680

was versprichst du dir von 8gb?
hast du jetzt 4gb verbaut? wenn ja, sei glücklich.
was hast du für ein bs auf deinem aspire?

AcerPower

Neuer Benutzer

Im Moment nen windows 7 32bit Ultimate. Ja ich weiss gehen nur 3GB bei 32Bit. Nur ich Bastel gern hab schon den Prozessor getauscht jetzt will ich noch die Harddisk tauschen usw. Heisst ich muss das BS eh neu machen und mach 64Bit drauf. Habe jetzt wie gesagt 4GB ram verbaut, habe aber bei einem andern Thema schon was dazu geschrieben: Hatte 64Bit schon mal Installiert es werden aber trotzdem nur 3GB Arbeitsspeicher genutzt. Hoffe noch das jemand eine Lösung hat. Ich Bastel halt gern nur will ich vorher mir nen paar Infos über alles einholen. Wenns denn dann möglich ist auf 8GB aufzurüsten - warum nicht

j!lyyy

Neuer Benutzer

ich glaube nicht dass dein Notebook 8 Gb Arbeitsspeicher unterstütz aber das kann ich dir in diesem Fall leider nicht genau sagen. Was ich aber weiß ist, dass die 2x4 gb bei ebay zu dem Preis viel zu teuer sind ! Dass ist definitiv kein ebay schnäppchen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kauft doch besser Markenspeicher bei einem Online-Händler!
Da bekommt man Gewährleistung und Herstellergarantie (z.B. bei Kingston 10 Jahre).

Und IEHBÄH + HÄNDLER ist ein Widerspruch in sich!
Bei 95% aller Händlerangebote, bei IEHBÄH, finde ich garantiert einen normalen
Onlinehändler der Günstiger ist.

AcerPower

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - 8 GB Arbeitspeicher möglich ?

Mir gehts erst einmal nicht um den Preis. Zuerst wollt ich wissen ob`s funktioniert. Die 2 Riegel im Ebay sollten mehr als bsp. dienen, weil sie zufällig die selben (bis auf die Grösse) Daten haben wie die die ich verbaut habe also pin, mhz, ddr2 usw. Der einzigste unterschied ist halt das es 2x4GB sind.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Welcher Chipsatz ist verbaut? Wahrscheinlich ein etwas älterer 945/965.
Und die unterstützen bis max 4GB.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das weiß ich auch, nur damit die Nachleser hier ihr Gewissen beruhigen können.. Sonst gibts in 3 Jahren Threads:

- AS5920 - 32GB DDR2 möglich?
"hey ihrs,kann ich ihn meinen 5920g mehr als verflcuhte 4gb ddr2 (alter käse und soo teuer!!!!!) stekcen???"

AcerPower

Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antworten ich habe einen: Chipsatz : Intel i945PM also einen der wohl nicht geht. Habe kurz mal im www geschaut und ist dann ziemlich einleuchtend erklärt. Kurz und knapp das Board ist zu alt und sei zufrieden mit 4GB Ram. Ich bedanke mich für eure Hilfe Gruss an alle P.S.: Ich habe in einem weiterem Thema ein Problem mit den verbauten 4GB. Sie werden trotz eines 64Bit Bs nicht angesprochen. Es werden laut Taskm. nur wie beim 32Bit Bs. 3GB Ram verwaltet. Was kann man den da noch machen?

Oben