Aspire 5680 und UMTS

sli2k

Neuer Benutzer
Hallo,

die 5680-Serie gibt es ja auch als UMTS-Variante mit irgendeinem Vodafone-3G-Modul.

Ich weiß zwar nicht, wo dass eingesteckt werden soll (Express?), aber den Schalter vor Kopf habe ich ja schon (andere Schieberichtung des Bluetooth-Schieber).

Meine PCMCIA-Card ist zwar schön, aber guckt natürlich bissl raus.

Kennt einer jene 3G/UMTS-Karten für diese Serie und weiß wo die reinkommen? Sind die dann vielleicht komplett drinnen verbaut?

Ob es die, oder Alternativ-Module (muss ja nicht Vodafone sein) irgendwo seperat gibt? Habe nämlich leider nichts gefunden.

casy1975

Neuer Benutzer
Nichts für den Geldbeutel

Hallo,

verbaut wird es als Mini-PCI Karte o.ä., dazu muss zusätzlich noch die Antenne velegt werden.
Nutze eine PCMCIA- oder eine Express-Card ... oder warum nicht auch das Handy, gibt es ja für lau, über Bluetooth - bei Standard-UMTS - oder USB. Das spart ungemein den Geldbeutel und macht ein Upgraden auf Folgetechnologien einfacher und wiederum preiswerter. Außerdem will man ja nicht immer den Laptop öffnen, um eventuell die SIM zu wechseln, weil man eventuell den Mobilfunkanbieter wechselt.

Wenn Du unbedingt, UMTS integrieren willst, geht es ab 300 Euro los...!

Casy

sli2k

Neuer Benutzer
Hallo,

ja ich nutze zZ selbst noch die PCMCIA-Lösung und wegen der SIM-Karte, da hat man ja meist eine Separate.

Hat mich halt nur interessiert, wie man die ganz kompakte Lösung realisieren kann, da ich Sticks und Karten, die (ggf. unterwegs) herausschauen nicht leiden kann und sie auch mal schnell was mitbekommen.

Trotzdem danke.

Oben