aspire 5715z ethernet treiber

nilsnase

Neuer Benutzer
hi leute,
habe einen aspire 5715z, xp installiert(nach mehreren stunden suchen hatte ich auch endlich alle treiber gefunden) und es lief alles rund 4 monate 100%ig. doch jetzt habe ich ein problem...
an unserm router blinkt die LAN lampe ständig auf und ich bekomme keine verbindung ins netz.nachdem ich also im gerätemanager nachgeguckt hab, ob miene netzwerkkarte etc aktiv ist, fiel mir auf, dass für den ethernet controller und den sm bus-controller keine treiber vorhanden sind.....kp wieso nciht mehr vorher war alles super und nix fehlte.....jetzt habe ich geschlagene 3 stunden anch den treibern gesucht, und ca 20 verschieden versionen installiert und ich bin genauso schlau wie vorher.....das problem besteht weiterhin.
wäre also echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


danke im voraus
 

nilsnase

Neuer Benutzer
thx...
den sm-bus treiber hat er angenommen...aber der ethernet controller funzt immer noch net :baby: falls es hilft, unter geräteeigenschaften wird folgendes angezeigt:
ORT: PCI-Bus 6, Gerät 0, Funktion 0

und im Infofenster steht:
Der Treiber für dieses Gerät wurde nciht installiert (Code28)

ich denke die Meldung ausm Infofenster solltet ihr eig kennen :D

aber wie gesagt sm treiber hat wenigstenz gefunzt^^


PS: Es erscheint nach der Neuinstallation des LAN Treibers immer die Info ein Netzwerkkabel wurde entfernt.....kann es vielleicht ein Hardwareproblem sein????
 

nilsnase

Neuer Benutzer
thx funzt wieder net...habe im gerätemanager treiber aktualisieren geählt und einmal automatisch suchen lassen und einmal den entpackten ordner mit durchsuchen lassen, funzt immer noch net...bringt ne neuinstallation von windows vlt etwas???
oder ist es wirklich ein hardwareproblem???
 
Oben