Aspire 5720Z Aspire 5720Z, Displayverschluss gebrochen, wo bekomme ich das?

quendoline

Neuer Benutzer
Hallo,

suche für meinen Acer Aspire 5720Z diesen Plastikschieber, der das Display verschließt. Dieser ist leider abgebrochen. Habe bereits bei einigen Ersatzteillagern nachgefragt, die mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen konnten. Weiß jemand ob es dieses Teil überhaupt extra als Ersatzteil gibt? Ich vermute stark, dass es das nur in Kombination mit dem unteren Gehäuse bzw. Rahmen zu Kaufen gibt. Komischerweise scheint die Baureihe des Laptops z.B. bei IPC-Computer, bei der Suche nach Ersatzteilen nicht mal auf. Weiß jemand einen Rat?

002ili.jpg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5720Z, Displayverschluss gebrochen, wo bekomme ich das?

hallo,
das Teil erinnert mich an den Verschluß der ebenfalls im 5520 verbaut ist,
die sehen sich schon sehr ähnlich.

quendoline

Neuer Benutzer
Ein sehr netter User, der mir helfen wollte, hat sogar extra den Verschluss von einem Aspire 7520g ausgebaut der auch sehr ähnlich war aber leider doch nicht gepasst hatte.

Beiträge zusammengeführt

und Anrufen. Möglicherweise geht da was.

Der 5720Z taucht ja leider nicht im Verzeichnis auf aber ich werde morgen mal da anrufen vielleicht haben sie ja was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quendoline

Neuer Benutzer

So, jetzt gerade bei IPC angerufen, können mir leider nicht weiterhelfen, es gibt weder für das 5720Z, noch für das 5520, dieses Ersatzteil, dann ist wohl Ebay meine letzte Hoffnung.:confused:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wobei....
Heißkleber (für die Optik) und eben das Einschalten beim Aufklappen abschalten.
War billig und zweckmäßig.

Gruß
Mc Stender

quendoline

Neuer Benutzer

@Ashriel war so freundlich und hat mir auch das hier gezeigt:

Gehäuse oben mit Touch Pad Acer Aspire 5720Z 4100237094 | eBay

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich denke auch am einfachsten, da der Schieber einfach nur reingesteckt wird, der müsste dann einrasten und fertig....so zumindest mein Gedankengang wenn ich mir das so angucke...:confused2:

Der komplette Displaydeckel wäre auch eine Option, da dieser eh nicht mehr so schön aussieht, aber sicher aufwändiger vom Tausch her.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ist doch recht einfach.
Die Feder kommt weg, der "Rest" wird mit Heißkleber geöffnet fixiert und schon ist die Optik perfekt.

Dem BIOS / Windows wird gesagt "Nicht beim Deckelöffnen einschalten (Deshalb der Verschluß)"

Und fertig ist die "Billige" Lösung. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

quendoline

Neuer Benutzer

Aaaaaaah! Gar nicht blöd, das ist die billigste Lösung, danke! Das ich da nicht selbst drauf komme, genial! Der Laptop wird sowieso nur als Stand-PC Ersatz genutzt wird also nicht für unterwegs gebraucht.:D

Edit: Er ist sowieso so eingestellt, dass er erst beim Drücken des Startknopfes bootet, also sowieso kein Problem.

quendoline

Neuer Benutzer

Kurzes Update, habe jetzt den kompletten Verschließmechanismus ausgebaut, Operation gelungen, Patient lebt, alles paletti, Problem gelöst, vielen Dank!:thumbsup:

Oben