Aspire 5738 G - Windows Vista 32 bit - onboard Grafikkarte nicht installiert

acer88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 ZG - 424G50MN - Hybridgrafik ?

Also erst mal danke, dass du immer so schnell und hilfreich antwortest. Das gibts nicht oft in den Foren :)

Was ich nicht verstehe: Warum sollte man die nicht freischalten ?! Wenn ich genau nach meiner Laptop-Bezeichnung google, dann steht überall "Hybrid-Grafik" usw ... dann hab ich in meinem Laptop ne onboard-Graka und kann sie nicht nutzen ?! Das wär echt nicht schön. Zum Strom sparen ist die ja echt nicht schlecht.

Oder hab ich noch einen Treiber übersehen?! Es müsste für die onboard-Graka ja noch einen speziellen Treiber geben. Den Mainboardtreiber hab ich installiert. Seit dem geht ja auch die Energiespartaste, Lautstärkeregelung usw.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 G - Windows Vista 32 bit - onboard Grafikkarte nicht installiert

@ acer88

Die Onboard Grafik sollte funktionieren, sobald die richtigen Chipsatz Treiber installiert sind. Immer unter der Voraussetzung, dass sie nicht an irgendeiner Stelle "abgeschaltet" worden ist - wobei ich Dir durchaus Recht gebe, wenn Du sagst, dass das nicht unbedingt Sinn machen würde, wenn der Chipsatz diese Möglichkeit bietet.

Bei der Media Markt Seite, die Du früher einmal verlinkt hast, wird die Onboard Grafik nicht explizit genannt.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5738 G - Windows Vista 32 bit - onboard Grafikkarte nicht installiert

Hallo

Hier könnte ein Bios-Update die Onboard Grafik zum leben erwecken, falls die wirklich deaktiviert wurde. Die Chancen dafür schätze ich gering ein. Sinn macht es sicher nur aus wirtschaftlichen Gründen, welche wir nicht nachvollziehen können, diese zu deaktivieren.

MfG

Oben