Aspire 5738 Z - Anschluss Audiointerface über Firewire Adapter möglich ?

Luefter

Neuer Benutzer
hallo zusammen! gibt es die möglichkeit (adapter), dass ich an mein ACER Aspire5738z ein audiointerface mittels firewire anschließen kann?
beste grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luefter

Neuer Benutzer
AW: AS5738Z: Audiointerface über Firewire-Adapter möglich?

nochmal hallo zusammen! weiß denn wirklich niemand, ob ich an mein nb mittels adater ein firewire-audiointerface anschließen kann oder muss ich auf ein usb- unterstütztes gerät zurückgreifen? über eine rückmeldung würde ich mich sehr freuen! herzlichen dankk im voraus!!!!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hat denn Dein Notebook FireWire?
Wenn ja, dann kannst Du da Dein Interface anschliessen.

Luefter

Neuer Benutzer

hallo the grinch, nein , mein NB hat natürlich kein firewire, deshalb ja die frage! es könnte ja sein, dass es adapter gibt, die ich an mein book (Aspire 5738z) über den card-slot anschließen kann und darüber das audiointerface laufen lasse...? auf gar keinen fall via USB, weil sich dies sehr ungünstig auf die übertragungsgeschwindigkeit auswirkt. meine erste frage war wohl missverständlich, sorry.
so far...vielleicht weiß ja noch jemand einen rat.........

F

frido

Guest

@ Luefter

Unter der Voraussetzung, dass Du den ExpressCard Slot (34 oder 54?) Deines Notebooks meinst, sind mögliche Lösungen doch nicht wirklich schwer zu finden:

Google

ALTERNATE - HARDWARE - Controller - FireWire

Amazon.de: expresscard firewire - Elektronik, Foto & PC

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Übertragungsraten über den "Umweg" ExpressCard mit FireWire Anschlüssen im Vergleich zu USB wirklich besser sind.

Edit 01:

Und damit The Grinch auch zufrieden ist: :D

Schnittstellenkarten Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luefter

Neuer Benutzer

hi frido, da kommen wir der sache doch schon etwas näher :) jetzt müsste ich nur noch wissen, ob der express-cardslot einem PCI- eingang entspricht? sorry für die komplette ahnungslosigkeit.......besten dank!

Luefter

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 Z - Anschluss Audiointerface über Firewire Adapter möglich ?

also, vielen dank für die hilfe. jetzt weiß ich, dass ich wohl wegen langsamer übertragungsrate auf usb zurückgreifen werde...............

Oben