Aspire 5738G – Neue Festplatte

Scary674

Benutzer
Hallo zusammen. Ich hab o.g. Notebook und nutze das vorinstallierte Windows. Die Platte derzeit hat 320 GB. Eine Sicherungs DVD mit dem ACER Programm ist bereits erstellt. Leider weißt diese Platte nur eine Partition auf, ich möchte allerdings zwei haben. Nur wenn ich die Platte teilen möchte werden mir maximal 60 GB für die zweite Partition erlaubt, was mir auch zu wenig ist. Also möchte ich gleich eine 500er einbauen. Die Frage ist nur, da ja dann die Recovery Partition weg ist, bekomme ich dann trotzdem noch das vorinstallierte Windows wieder installiert, anhand der DVDs oder brauchen die auch irgendwie Zugriff auf die Recovery Partition? Bzw. wird diese durch die DVDs neu angelegt?

Greez,
Scary674

RalfCux

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738G – Neue Festplatte

Hallo,

also wenn du die Recovery-DVDs erstellt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann brauchst du die Recovery-Partition nicht mehr, und soweit ich es von anderen Herstellern kenne, wird die Recovery-Partition auch nicht wieder hergestellt.
Aber als Tip: Warum arbeitest du nicht mit einem Tool wie z.B. Acronis TrueImage? Partiton samt inhalt der alten Festplatte sichern (z.B. im Netzwerk oder ext. Festplatte), neue Festplatte einbauen, gesicherte Partition auf neue Festplatte zurückspielen - fertig.
Falls nachträgliche änderungen der Partition nötig sind (verkleinern, vergrößern etc.), empfehle ich das Freeware Linux Tool GParted (ist in Deutsch, mit Windows ähnlicher Oberfläche, einfach nach GParted-Livecd googeln). Das Tool ist Einfach Genial, und Genial Einfach! Es erstellt auch das fs NTFS... :]

Gruß
Ralf :)

Oben