Aspire 5738Z - Bildschirm bleibt beim start von Windows schwarz.

Berlin Calling

Neuer Benutzer
Abend Leute,

Ich habe ein ziemliches Problem undzwar war ich gestern dabei ein paar Updates für meinen Laptop zu laden. Nebenbei lief noch ein Spiel das ich geöffnet hatte. Plötzlich wurde mein Bild auf dem Bildschirm vorerst total vergrößert und hing sich nach kurzer Zeit komplett auf. Ich startete meinen Laptop neu. Alles funktionierte wie gewohnt, Leuchten etc. ein Bild hatte ich auch für den Anfang. Als aber Windows startete wurde das Bild schwarz und ich bekam nur noch den Begrüßungston zu hören. Ich habe bei meinem Benutzerkonto auch schon blind das PW eingegeben aber am Bild änderte sich trotzdem nichts. Wieder bekam ich nur diesen Startton von Windows zu hören. Ich habe das ganze schon im Abgesicherten Modus versucht hat aber leider auch nichts gebracht. Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Berlin Calling

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738Z - Bildschirm bleibt beim start von Windows schwarz.

Aku 60 Minuten endladen lassen, externer Bildschirm anschliesen und die kompletten FN+F1 bis F10 habe ich schon ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Wäre wirklich sehr toll wenn hier Leute wären die mir weiterhelfen können. Mfg

Berlin Calling

Neuer Benutzer

Ich habe das ganze mal meinem Freund per e.mail erzählt der sich einigermaßen gut mit PC auskennt. Er meinte ich hätte mir möglicherweise durch die zwei Optionalen Updates die ich geladen habe einen neuen Grafiktreiber geladen. Ich soll ihn am besten durch den Treiber des Herstellers ersetzen. Nun ist die frage wie ich das am besten mache ohne Bild ? Hinzu hat er mir noch diesen link geschickt. Dort soll ich den benötigten Treiber wieder finden. Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich fürchte deine Grafikkarte hat aufgegeben.

MfG

Edit: Hast du überhaupt noch ein Bild? Kannst du das Acer-Logo beim starten des Notebooks noch sehen?

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Dann liegt es am Grafiktreiber. Welches Windows ist installiert? Bei Windows im abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm auch schwarz? Das ist echt übel.

MfG

Berlin Calling

Neuer Benutzer

Windows Vista. Im Abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz. Mein Kumpel besorgt mir jetzt den benötigten Treiber und versucht das ganze Problem einmal zu lösen. Ich hoffe es funktioniert. Dankeschön für die Hilfe.

cat120

Achtung Krallen!

Hast du eine Vista DVD zur Hand dann kannst du das auch selbst. Mit der Vista DVD starten und die Systemreparatur durchlaufen lassen.

MfG

Berlin Calling

Neuer Benutzer

kann mir zufällig einer sagen welche grafikkarte ich in meinem laptop habe bzw. wie ich es rausbekomme ?

VGA ATI VGA Treiber 8.621.0.0 157.6 MB 2009/08/11
VGA Intel VGA Treiber 7.15.10.1624 19.9 MB 2009/04/14
VGA NVIDIA VGA Treiber 7.15.11.7930 74.0 MB 2009/11/19

eine von diesen dreien muss es sein.

Suzi-Q

Neuer Benutzer

Ihr seit Profis. Du wirst wohl den Intel Chipsatz haben genau wie ich! Bei mir bleibt nach dem Update über Win Update auch der Bildschirm Schwarz das ganze lässt sich durch F8 beim Start und Systemwiederherstellung rückgängig machen!
Leider passiert beim Update über die Herstellerseite (Acer) und auch über Intel das gleiche! Lese schon seit ca. 6 Wochen hier mit und hab gehofft das es noch jemandem geht wie mir. So und nu können die Ureinwohner hier mal ihre Ideen äussern.

Gruß Sascha

Berlin Calling

Neuer Benutzer

Ich habe nach F8 beim start nichts mit Systemwiederherstellung gefunden.
Ich bin auch Computer reparieren gegangen dort hat er mir Systemwiederherstellungstools angezeigt. Ich bin auf System Restore gegangen dann hat er mir folgende Meldung angezeigt. "The System Restore wizard is already running. This program will now exit" habe auf ok gedrückt und den pc neu starten lassen nachdem er die systemwiederherstellung ausgeführt hat. Es tut sich aber nichts Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Jetzt bleibt mir noch die möglichkeit "Windows Complete pc Restore" wird dadurch mein pc formatiert ? Das wäre nicht so gut ich möchte gerne meine Daten behalten.

Suzi-Q

Neuer Benutzer

Ok dann schreib ich das ganze mal ausführlich.
Also Rechner starten dann F8 dort Abgesicherter Modus auswählen. Wenn Windows gestartet ist Start auswählen dann unten ins Suchfeld Systemwiederherstellung eingeben wenn der Eintrag gefunden wurde auswählen bis das Programm startet dauert es ne ganze Weile jedenfalls bei mir.
Dort am besten den Empfohlenen Punkt nehmen sollte dann eigentlich das Datum haben an dem das Update schief gegangen ist.
Nun startet Windows neu und du solltest eigentlich wieder ein Bild haben.
Beim nächsten Update von Vista den Haken beim Intel Grafik Update weg nehmen. Und evtl. ab und zu mal hier rein schauen wenn ich ein Update gefunden habe was läuft schreib ich das hier rein.

Gruß Sascha

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Vieleicht wurden diese "Ureinwohner" gemeint!
(ich meine hier eindeutig Ähnlichkeiten mit FotR zu erkennen!)

evolution.jpg

R

Raschie

Guest

OT.

Das Bild hatte ich unter Win XP als Bootscreen, cool nä!

Suzi-Q

Neuer Benutzer

Ja genau die mein ich:D und die die schon ein paar mehr Beiträge haben und sich scheinbar auskennen!
Aber der Tip mit der Hardware Erkennung für jemanden der keinen Zugriff auf sein BS hat weil der Bildschirm schwarz bleibt war wohl ein bisschen schwer zu befolgen.
Evtl. hätte man ihm erst mal Erklären sollen wie er wieder ein Bild bekommt!
War echt nicht Böse gemeint!

So aber nun mal wieder zum Thema: Hat keiner ne Idee was da schief läuft hab das Update von Microsoft mehrmals getestet und genau so von Intel selbst. Aber jedesmal das selbe nach dem Neustart läuft Vista zwar aber man hat nur noch ein Schwarzes Bild mit Hintergrund Beleuchtung.

Gruß Sascha

Oben