Aspire 5739 Probleme beim Partitionieren

Courtman

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich habe da folgendes Problem....
Ich habe mir gestern das Aspire 5739 mit Windows Vista gekauft, mit einer 320GB Festplatte drin. Die wollte ich dann partitionieren, habe also das Volume von C verringert und aus dem freigewordenen Speicherplatz dann eine neue Partition gemacht. Nach dem Neustart ist die Partition weg und ist nun eíne "Eisa Konfiguration" mit 160GB an die ich nicht rankomme. Die Konfiguration lässt sich halt auch nicht löschen. Die normalen 2 Eisa-Konfigurationen auf denen das Backup gespeichert ist sind noch da. Ich habe mittlerweile versucht mit den gebrannten Backup DVDs das wieder hinzubiegen aber dabei wird nur die Partition C formatiert und die restlichen GB sind immer noch gesperrt. Was könnte ich da tun ? Vielen Dank schonmal im Vorraus..
Gruß Courtman

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5739 Probleme beim Partitionieren

Hallo Courtman,

Für dein Vorhaben helfen dir evtl. Programme wie Acronis True Image, oder Paragon Partitions Manager. :)

Lg

Milan0

Moderator a.D.

da gab es erst vor kurzem einen thread über das gleiche problem. such mal hier danach. ein user (weiß leider nicht mehr wer) hat dafür eine lösung gefunden...

Angelslayer

Neuer Benutzer

Hallo,Leute.

ich hab folgendes Problem.Ich hab mir einen Acer Aspire 5739G mit NVidia GeForce GT240M geholt.Dann wollte ich aus Sicherheitsgründen Festplatte C partitionieren,damit ich meine Bilder und Musik und so nicht verliere,sollte es Probleme geben und ich Vista neu aufspielen lassen müssen.Hab also Festplatte C um ca.126 GB reduziert und in die neue Partition gesteckt.Nach dem Neustart war die Partition aber verschwunden und steht unter Datenspeicherverwaltung oder so unter EISA-Konfiguration.Wie kann ich diese Partition löschen und den Speicher wieder Festplatte C zuführen???(Die beiden vorinstallierten Partitionen mit EISA-Konfiguration sind noch vorhanden.Sorry,falls das im Forum schon beantwortet wurde,aber ich hab nichts gefunden.Eine Antwort per E-Mail wäre sehr nett,da ich diesen Beitrag bei meinem Glück nie wieder finde.Und Danke in Vorraus.

F

frido

Guest

@ strolch

Der obere Link scheint fehlerhaft zu sein. Könntest Du Dir das bitte noch einmal anschauen ? ;)

Angelslayer

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis,aber daraus ergeben sich jetzt noch 2 Fragen:
1.Kann man das Programm GPARTED runterladen oder ist es bereits installiert?
2.In einem Beitrag stand,dass die EISA-Konfiguration am Arcarde Deluxe liegt.Würde es dann was bringen,wenn ich dieses Programm einfach deinstalliere?Und wenn ja,würde der Rechner dann auch noch fehlerfrei funktionieren?

Milan0

Moderator a.D.

hast du denn von mir verlinkten thread komplett durchgelesen?

Hallo,

nachdem ich mir das 7738G nun zugelegt habe ,waren mir die 500GB auf einer Partition auch zu viel.
Ich habe mir daher wie hier schon einige male beschrieben das Programm
EASEUS-Partitions-Master(Windows Version) runter geladen.

Mit diesem Programm ist es mir gelungen die Partition zu teilen.

Was habe ich gemacht?

1.Programm installiert und gestartet
2.Im Programm meine PLatte C:\(Acer) ausgewählt
3.Mit einem Schieberegler die Größe der verbleibenden bzw. neu zu erstellenden Partition eingestellt
4.Auf dem nun unterhalb der Parttion C: erscheinenden freien Platz eine neue Partition angelegt.
5.Dateisystem NTFS(oder wenn man will andere) ausgewählt.
6.Auf den großen Apply Button geklickt.
7.Die Frage ob ich die Änderungen wirklich machen will mit Ok beantwortet.

Dann beginnt das Programm zu arbeiten und der Rechner fährt runter.
Nach dem Neustart startet nicht Vista sondern wohl die Oberfläsche von EASEUS-Partitions-Master.
Man sieht dann einige Fortschrittsbalken und das Daten verschoben werden.
Das hat bei mir ca.30 Minuten gedauert(Festplatte hatte Auslieferungszustand)
Wenn das Programm fertig ist wird der Rechner neu gestarten und Vista wird gebootet(Gott seih Dank:D).
Dann mal schnell in den Explorer,und siehe da,eine Partition mit der vorher eingestellten Größe wurde erstellt.

Dann noch mehrmals neu gestartet=> Partition immer noch da.
Es scheint funktioniert zu haben.:D

Achtung,man solte sich immer darüber bewußt sein das bei so einer Aktion immer was schief gehen kann.
Also niemals ohne Backup der wichtigen Dateien durchführen.
Bei mir war es nicht so kritisch,da noch nichts persönliches von mir auf dem Rechner ist.

Gruß
MKAH

Angelslayer

Neuer Benutzer

@Frido1966

Vielen Dank für den Ratschlag mit der aktuellen PC Welt.Habe sie mir gestern gekauft und 2 der Programme installiert (Back up Manager und Partitions Manager) und konnte damit das Problem mit der EISA-Konfiguration lösen.Vielen Dank nochmal.

F

frido

Guest

@ Angelslayer

Gern geschehen ! Freut mich, dass Du es hinbekommen hast ! ;)

Oben