Aspire 5739G - CPU Frage

j!lyyy

Neuer Benutzer

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - CPU Frage

Der CPU würd in deinem Notebook passen.

Nur kompatibel mit Notebooks die über den Mobile Chipsatz GM45 / PM45 Express verfügen.

Das 5739G besitzt ja den Mobile Chipsatz PM45.

mfg
bmwGTR

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Die 44W-Abwärme muss deine Kühlung aber erstmal gebacken kriegen.. wie siehts mit deiner CPU/GPU Wärme unter Last aus?

j!lyyy

Neuer Benutzer

also das er reinpast war mir iwie schon klar aber wegen der wärme also im mom unter vollast sind es 42-48 grad aber halt bei 24 h betrieb

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was willst mit einer Extreme-CPU im Laptop ohne die Möglichkeit, den offenen
Multiplikator nutzen zu können? Dein Book hat kein BIOS zum OC. Nimm lieber
den T9800 oder T9900. Zum Spielen besser.

j!lyyy

Neuer Benutzer
ich fand den preis serh ansprechend von 230 euro daher auch der extreme einen t9900 hab ich im netz für 420 euro gefunden und das is en bissel viel

ja das mit dem offenen multiplikator nützt mir herzlich wenig hast ja recht aber von der leistungsebene müsste er so mit dem t9900 gleich sein oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Aber ein T9800 tut´s auch. Von den "alten" Quads hast beim Zocken nicht viel.
Da ist Dein aktueller P8400 fast schneller. Ausserdem stellt sich noch immer die
Frage, ob das Ding mit dem X9100 überhaupt läuft. Bedenke: 75% mehr TDP.
Tip von mir:
Da Dir die Graka ja auch zu langsam ist, verkauf das Ding, leg was drauf und
besorg Dir ein anderes Book mit stärkerer CPU. Das 5940G bekommst schon
für 1000. Core i7 + ATI4650/5650. Dann weisst, was Du hast.

j!lyyy

Neuer Benutzer
ahm neia verkaufen will ich das ding ja nicht fand das nb eigentlich anschprechend von der optik her mit hinten dem tuba subwoofer und so ... hab auch mit nem freund getauscht und ne ssd mit 64 gb von OZC im moment drin -> das ist der hammer -> booten in 10 sec und weniger

ach thema grafikkarte -> hab mir eh überlegt das nicht zum zocken zu nutzen von daher ist mir das ganz egal weil ne andere karte eh zu teuer währe ....
für blu rays langts und das macht die karte gut ^^ -> eigentlich rechnet bei blu rays ja das meiste der cpu ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben