Aspire 5739g kein Verbindungsaufbau über Wlan

Hallo22

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes Problem: Das Notebook zeigt mein Netzwerk an (Fritzbox 7170) hat auch optimalen Empfang, kann sich aber nicht verbinden, nach Eingabe des Netzwerkschlüssels. Der Fehler lautet: "keine Antwort vom Router" Das Betriebsssystem ist VISTA Home premium 32 bit - Intel WiFi Link 5100 AGN
Mit einem anderen Notebook eines anderen herstellers funktioniert das W-lan.

weis jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:

sonic3011

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739g kein Verbindungsaufbau über Wlan

Hab fast das selbe Problem, habe mir gestern das Aspire 5739g gekauft alles so gemacht wie es im handbuch steht dann wollte ich mich mit meinem Wlan Router verbinden...ÄÄÄTSCH, falsch gedacht es funktioniert nicht, das NB meiner freundin verbindet sich ohne probleme...

Die Drahtlosnetzwerkkarte ist eingeschaltet und finden auch mein Netzwerk (Regnittak, Voller Empfang) ich weiß nicht woran es liegt vl kann mir hier wer helfen! Bin voll und ganz mit den Nerven am Ende und am Rande der Verzweiflung! ?(X(

Ich verwende:
Win 7, WLAN: Intel Wireless Wifi Link 5100/5300

Dank euch schonmal

LG Sonic

Zuletzt bearbeitet:

Hallo22

Neuer Benutzer

Danke Dir für den Tipp.
Die Verschlüsselung ist WPA2. Habe die Verschlüsselung ausgeschaltet
Notebook runtergefahren und wieder hoch. Leider keine Änderung der Situation. Zudem kommt hinzu, dass jetzt das Netzwerk auch nur noch sporadisch angezeigt wird. Mal ist es da mal nicht. Genau so wie die umliegenden Netzwerke, die von einer Sekunde zur nächsten mal da und nicht da sind. Aber das kann ich ja sowieso nicht beeinflussen.

Zum Betriebssystem selber ist zu sagen, dass es noch im Auslieferungszustand ist. (VISTA HOME Premium SP1) D.h. das OS müßte eigentlich dringend aktualisiert werden. Vielleicht liegt es daran??? Das Notebook habe ich vor 5 Tagen erworben.
Aufgrund der Schwierigkeiten mit dem W-Lan überlege ich mir natürlich die Rückgabe des Gerätes und somit wäre widerrum eine Veränderung des Betriebssystem nicht ratsam...

die W-lan Karte ist: Intel Wifi Link 5100 AGN der Treiber ist aktuell Vers. 12.4.4.5 26.10.09

Zuletzt bearbeitet:

sonic3011

Neuer Benutzer

Zudem kommt hinzu, dass jetzt das Netzwerk auch nur noch sporadisch angezeigt wird. Mal ist es da mal nicht. Genau so wie die umliegenden Netzwerke, die von einer Sekunde zur nächsten mal da und nicht da sind. Treiber ist aktuell Vers. 12.4.4.5 26.10.09

Hab genau das selbe Problem!

Hallo22

Neuer Benutzer

Ich glaube immer mehr daran, dass es an der W-lan Karte liegt. Offensichtlich ein defekt. Anders kann ich mir die Ausfälle bzw die nicht zu stande kommende Verindung zum Netzwerk nicht erklären.
Wie ich sehe hat DU WIn 7, also liegt es auch nicht unbedingt an Vista, wie ich auch schon vermutet habe...

sonic3011

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt ma den recovery benutzt und dann alles nochmal neu gemacht jetzt bleiben die angezeigten netzwerke bei mir stabil...ich habe keine ahnung

Hallo22

Neuer Benutzer

Also es gibt Lichtblicke..
Ich habe einen WLAN Stick der Fritzbox 7170 angeschlossen und siehe da, das WLAN funktioniert. Die Verbindung laut Netzwerk- und Freigabecenter geht über bzw. vom Notebook über Heimnetzwerk zum Internet.
Sobald ich aber den Stick abziehe und wieder über die WLAN Karte des Notebooks eine Verbindung zum Internet aufbauen will, ist Funkstille.
Vielleicht kann mir das jemand erklären???

P.S. übrigens Glückwunsch Sonic3011 dass es jetzt funktioniert bei Dir.

sonic3011

Neuer Benutzer

Also ich bin mit meinem Latein am Ende habe jetzt die Routereinstellungen komplett durchgesehen da passt alles jeder andere kommt rein egal ob Iphone, der Aspire One meiner Freundin, Standpc...egal alle nur ich nicht!

Langsam binich auch der meinung wie Hallo22, das die Netzwerkkarte defekt ist habe in diversen Foren auch gelesen das das ein manko des geräts sein soll, werde es zurückgeben und ein neues Aspire 5739g holen wenns dann nicht geht wieder retour und aus der Trau Gummibaum...

sonic3011

Neuer Benutzer

Hab gerade ein neues Aspire der selben serie erhalten, funktioniert einwandfrei hallo22 du solltest es zurückgeben und ein neues holen scheibar sind ein paar viele geräte echt defekt bzw deren Netzwerkkarten!

poydy

Neuer Benutzer

hi

gleiches problem gehabt

LÖSUNG

abdeckung unten aufschrauben
beim wlan modul sind 2 kabel angeschlossen
die 2 anschlüsse vertausen
das wars

wem dies geholfen hat bitte ein kleines dankeschön dazuschreiben

lg poydy