Aspire 5741 G - Probleme bei der Installation eines Vodafone UMTS Stick K3765-HV

elefant

Neuer Benutzer
Ich versuche seit 4 Tagen diesen Stick nutzbar zu machen.
die Software auf dem Stick bricht mit der Fehlermeldung: could not access VB Scipt run time for custom action- ab, autorun-datei läuft gar nicht.
von Vodfone empfohlene andere software bricht ebenfalls ab und lässt keine Installation zu und obwohl Installshield Wizard abgeschlossen gemeldet wird, kommt die meldung, dass der Assistent unterbrochen wurde bevor vodafone mobil connect installiert werden konnte.
Jeder Kontakt mit vodafone bringt eine andere "Lösung"
Daran hänge ich und weiss nicht weiter.
kann mir jemand helfen?

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift ergänzt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeero

Neuer Benutzer
AW: aspire5741G umts stick K3765-HV

Welches Betreibsystem hast du laufen? Windows 7?
Wenn ja, dann ist es schonmal normal dass Autorun da nicht unbedingt funktioniert.
Lässt du den Setups den Administratorzugriff zu, bzw. hast du sie mal manuell "als Administrator" gestartet?

Ich benutze selbst so nen Vodafone Stick, und bei mir geht es ohne größere Probleme, sowohl unter Win7 32bit auf dem eeePC, als auch unter Win7 64bit auf dem Aspire 8930. Unter Vista64 lief es vorher auch schon preoblemlos...

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 5741 G - Probleme bei der Installation eines Vodafone UMTS Stick K3765-HV

@elefant
Wahrscheinlich fummelst Du ständig mit Tastendrücken u.a. dazwischen!!!
Die Installation läuft in mehreren Stufen ab und startet selbsttätig, wenn der Stick zum 1. Mal erkannt worden ist!

Gib Deiner Kiste 10 Minuten Zeit!

Nachdem Du den Mobile Connection Manager einmal genutzt hast und die PIN eingegeben hast, must Du im Menü etwas ändern, damit NICHT mehr nach der PIN gefragt wird. Danach brauchst Du den Mobile Connection Manager nicht mehr (aber nicht deinstallieren!)
Danach kommst Du mit der WIN7-eigenen Software ins Internet.

elefant

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741 G - Probleme bei der Installation eines Vodafone UMTS Stick K3765-HV

Hi, tut mir leid, komme erst jetzt dazu, zu antworten.
Mein Betriebssystem: win7 64 bit.
hab sowohl mit Administratorzugriff wie auch manuell als Admistrator die Installation versucht.
Die software auf dem Stick bricht mit der Fehelrmeldung: could not...." ab, danach passiert nichts mehr und der Stick wird auch nicht erkannt oder fordert gar die Eingabe der PIN.
Die zusätzlich heruntergeladene Datei "setup_vmc_9.4.10.24647" bricht die Installation ab, sobald ich den verlangten Betreiber - vodafon - eigebe.
leider passiert in beiden Fällen nichts mehr.
Ich vermute, dass irgendwo die weitere Installation geblockt wird- nur wo?

Zeero

Neuer Benutzer

per Google nach deiner Fehlermeldung findet man sofort: http://mobile-surfstick.de/windows/...ter-windows-xp-sp3-mit-dem-surfstick-k3565-z/

Die Lösung:
  1. StartAlle ProgrammeZubehörEingabeaufforderung – Mit der rechten Maustaste anklicken – Als Administrator starten.
  2. Folgendes eingeben: regsvr32 vbscript.dll und mit Enter bestätigen
Ist zwar eine WinXP beschreibung, aber funktioniert unter Win7 entsprechend.

elefant

Neuer Benutzer

hallo zeero
danke für den tip, die datei wurde zwar freigegeben, aber der Aufruf des sticks brachte trotzden dieselbe Fehelrmeldung und damit den Abbruch.
vodafone hotline sagte mir gestern, der Stick ist mit w7 64 bit nicht kompatibel , andere sagen, der von vodafone angebotene treiber muss auf den Stick aufgespielt werde, was sich aber nicht bewerkstelligen lässt, weil weder Löschen möglich noch Platz zur Beschreibung vorhanden ist.
Am besten bring ich den Stick zurück und such mir einen anderen Anbieter.
Die beste Äußerung von Vodfone: MS muss w7 an Vodafone anpassen - der pure Größenwahnsinn!!!

Zeero

Neuer Benutzer

Die Aussage von Vodafone ist echt mal geil. Besonders weil bei mir die Vodafone Software sowohl unter WinXP & Win7 32bit als auch Vista & Win7 64bit läuft.
Treiber auf den Stick spielen ist Blödsinn, der Stick installiert ja nur ein angebliches CD-Rom Laufwerk, damit der Anbieter keine extra Treiber-CD mitliefern muss.
Da der Stick aber sicher auch nur irgend ein Huawai Modem ist, findet Windows den eigentlichen Treiber für den Stick eh selbst. Was bei dir nicht funktioniert ist aber die blöde Vodafone Software.
Was du also noch probieren kannst (insofern der Stick von Windows richtig erkannt und installiert wurde) ist ein alternatives Programm für die Einwahl zu benutzen, und nicht dieses Vodafone Mobile Connect.

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
Hast du schon mal probiert die Setup.exe im Kompatibilitäts- Modus zu starten?
rechter Mausklick drauf dann auf xp mit SP3 klicken und nochmal probieren.

elefant

Neuer Benutzer

Hallo zeero, der Tip istnicht umzusetzen, weil der Stick zwar erkannt aber nicht installiert wird. beide setup-Dateien brechen unterwegs ab. Irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass mein Computer irgenwie die Installation verhindert und es gar nicht an dem dämlichen Stick liegt. Kann es sein, dass dies install shield wizzard, das die Installation nach der Vodafon.de Eingabe nicht richrig funktioniert, denn sonst sehe ich keine andere Möglichkeit mehr- aber ich bin Laie.
Der Versuch, der Installationauf einem Laptop mit vista war problemlos. Nur mein Rechner weigert sich beharrlich.:(:(:(:(:(:(

der Versuch von remmo hat auch nicht zum Erfolg geführt. Soll ich den Rechner mal an die Wand schmeißen?

Danke für euere Geduld
elefant

elefant

Neuer Benutzer

hallo zeero, der stick wird doch erkannt, allerdings habe ich nicht gesehen, dass er als cd-Laufwerk in der Liste erschien.
er wird erkannt und als fehlerfrei installiert gemeldet.
leider läuft das setup nicht automatisch und manuelle installation bringt die Fehlermeldungen wie vorher. bei den versuchen im Inkompatibilitätsmodus zu installieren, bricht "install shield wizard" nach der Eingabe von vodafone.de ab. Meldung, dass die Anwendung inkompatibel ist - sowohl unter xp wie unter vista.
kannst du mir da noch weiterhelfen oder einen anderen Weg vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:

Zeero

Neuer Benutzer

Wenn der Stick an sich erkannt wurde, steht dir noch die Möglichkeit offen, ein anderes Programm für den Verbindungsaufbau zu benutzen. So ein Stick ist ja ein ganz normales Modem, das nicht auf die Vodafone Software angewiesen ist. Ein Beispiel für eine alternative Einwahlsoftware ist "mwconn".

cheretik

Neuer Benutzer

Ich habe ein N150 von Samsung
Windoof 7 32 Bit :mad:
und einem HUAWEI K3520 Vodafone Mobile Stick von 1 & 1

Nachdem ich aufgegeben habe mich mit der Registry et cetera zu beschäftigen
hab ich es mal anders versucht
hab den HUAWEI E 1762 von Bildmobile
mit verwunderung erfolgreich installiert
nachdem ich mein HUAWEI K3520 Vodafone Mobile Stick
wieder angeschlossen habe kann ich jetzt mit der bild Software
ins WWW

File-Upload.net - Bildmobil-orginal.rar

Wer anderen folgt, kommt nie als Erster an

cheretik

Neuer Benutzer

Ist nach angaben einer PN unseriös

Wie schon geschrieben , hab ich es mit einem Stick installiert

http://rapidshare.com/#!download|531tg|399644494|Driver-Bildmobil.rar|1296

die sind auch mit Vorsicht zu genießen

P.S.
Firewall Virenscanner, Antspyware usw. abschalten Diese behindern die vollständige Installation!

Wer andern folgt kommt nie als erster an

Oben