Aspire 5820 TG - Windows 7 64 Bit - kein Sound über HDMI Schnittstelle

doczoidberg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5820 TG - Windows 7 64 Bit - kein Sound über HDMI Schnittstelle

hab es jetzt offenbar doch ans laufen bekommen. was hab ich gemacht:

wie oben beschrieben ati+realtek deinstalliert

dann ati 10.7 installiert

dann realtek 2.43 von der acer seite (andere liessen sich nicht intallieren)

dann ati hdmi 2.49 von der realtek seite

zwischendurch gefühlte 1000 reboots

ChristianC

Neuer Benutzer

OK-letzte möglichkeit wäre, dass die HDMI-Schnittstelle vom System/Install/Pech deaktiviert wurde.
Guck im Gerätemanager nach "deaktivierten" geräten, möglicherweise musst du dir die erst anzeigen lassen.

PS: Merkwürdig an der Sache ist, dass ich ähnliche Probleme hatte mit dem OEM-System und nach Neuinstall einer Win7pro (UNI-MNDAA-Lizenz) und install neuster Treiber, nicht-Acer, klappte es.
Bis auf das andere Problem, wo ich nen anderen Thread eröffnet habe für... lag am IBEX-Chip, was aber mit dem Sound nichts zu tun hat.

ChristianC

Neuer Benutzer

Aspire 8943G unter diesem ist notfalls auch der hybrid-treiber (scheint der aktuelleste zu sein... ich merkte vorhin, dass ich den erst nahm und danach irgendwie das CCC von 10.7... müsste aber auch ohne funktionieren.

metze

Neuer Benutzer

ich habe den Catalyst den du gepostet hast installiert nur jetzt kann ich nicht mehr zwischen den beiden Grafikkarten hin und herwechseln, geschweige denn den Catalyst überhaupt aufrufen, da die Intelkarte aktiv ist! kann mir wer helfen?

ChristianC

Neuer Benutzer

probier mal den folgenden Treiber:
VGA ATI VGA Treiber 8.713.3.3000 198.2 MB 2010/06/29
der ist unter Aspire 8943G auf der ACER seite zu finden, ist der gleiche wie der unter 5820TG nur neuer... + schaust unter geräte manager im anschluss ob irgendwo eine HDMI-SoundXY deaktiviert wurde (weiß nimmer wie genau der punkt hieß, da es bei mir nun läuft und es heißt: never touch a running system).

Oben