Aspire 5920: Crystal Eye Kamera

Twelker

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920.
Nun hab ich anfangs ein wenig mit dem System herumprobiert. Unter anderem war da auch eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem ich die Crystal Eye Webcam direkt starten und sie ausprobieren konnte.

Nun habe ich aber das System komplett runtergeschmissen weil ich ich auch noch umpartionieren wollte und mein Partition Magic nicht unter Vista lief.

Wenn ich jetzt die Webcam neuinstalliere dann find ich allerdings nirgends mehr das Programm zum direkten Starten der Webcam.

Also wie gesagt...die Webcam ist installiert aber ich kann sie nicht ausprobieren. Frage mich aber auch generell warum es zwei unterschiedliche Treiber für die Webcam gibt.

MFG

Twelker

EDIT by Oscar: bitte beschreibe in zukunft den titel in der art, wie er jetzt ist. erst modell dann das problem damit andere user, die das selbe problem haben, diesen thread über die sufu finden können!!!!

pappie

alter Hase
also erstma würde ich wider die acer programme, wie eRecovery oder so installieren.

haste denn die beider treiber mal aussprobiert?
wenn die funzen müsstest du eig. vom explorer aus auf die cam zugreifen. allerdings kenne ich mich mit vista net so gut aus. ich hab xp auf mein 5920g gemacht.

pappie

Twelker

Neuer Benutzer
Hab ich gemacht aber hat nix gebracht.
Wo steht das denn bei dir im Explorer ?

Unter Skype geht die Kamera aber ich würde gerne wieder diese Software haben die ursprünglich installiert war

pappie

alter Hase
naja ich sehe halt so ein extra punkt im explorer der webcams heist. denn kann ich öffnen und die kamera starten.
wie das programm heist weis ich leider nich, aber es müsste bei den acer programmen dabei sein die es auf der acer deutschland seite giebt. glaube is heißt vcm oder so.

pappie

mos

Neuer Benutzer
Crystal Eye

Bei mir geht es nach der Neuinstalation auch nicht.

Habe Windows Vista Ultimate drauf.

Wo finde ich die Applikation zum starten des Crystal Eye`s ?

Treiber sind alle wieder Original drauf , nur das mit dem starten haut nicht hin.

:baby:

pappie

alter Hase
du findest es auf acer.de um service/treiberdownload bereich. da nur noch dein notebook auswählen und angekommen. da kannst ihn dir dann runterladen

mfg pappei

arne

Neuer Benutzer
dann rufst du mal das aspire 5720 (auf der acerseite)auf und nimmst daraus die webcam sachen zu erkennen an den buchstaben ap(applikation) -dort sind sie drin sollten bei glück ja die selben sein

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ich tu mich morgens immer damit rasieren, weil ich kein Spiegel im LKW hab!
LOL! Naja.., die gute Technik macht´s möglich :D :D :D

War´n Witz :D

Oben