wolfgangbier
Neuer Benutzer
Bei meinem letzten 5920G habe ich gem.Anleitung versucht, Recovery-DVDs zu erstellen. Nach 90% Erledigung erhielt ich Fehlermeldung. Der Brenner hörte einfach auf, zu schreiben.
Ich habe die Angelegenheit nicht zu ernst genommen, bis nach einem der täglichen ärgerlichen Windows-Update der Rechner nicht mehr startete.
Da dies außerhalb der Garantie war, mußte ich die Kiste zu einem Laptop-Händler tragen, der mir Windows7 und die Treiber aufspielte - für viel Geld.
Jetzt habe ich bei Amazon eine 1650€-Kiste 18 " bestellt und den Kundendienst gefragt, ob die Acer-Rechner immer noch ohne OS-DVD und Treiber DVD ausgeliefert werden. Das hat der natürlich nicht gewußt. ich aber weiß, daß Acer immer noch keine Recovery-DVDs mit den Rechnern ausliefert, sondern vom Kunden verlangt, daß der das selber macht. Amazon hat sich bereiterklärt, bei Problemen evtl. die Kosten für die Original-Acer-DVDs zu übernehmen. Ich habe aber entgegnet, daß ich die Kisten sofort bei dem kleinsten Problem zurückschicken werde - solange jedenfalls bis Acer das macht, was bei jedem Aldi-PC selbstverständlich ist: Original-Recovery-DVDs ohne Kosten beizupacken, so wie bei jedem PKW ein Wagenheber selbstverständlich ist.
Hat denn jemand im Forum auch Probleme mit dem Brennen von Recovery-DVDs gehabt?
Für eine Nachricht wäre ich dankbar.
Ich habe die Angelegenheit nicht zu ernst genommen, bis nach einem der täglichen ärgerlichen Windows-Update der Rechner nicht mehr startete.
Da dies außerhalb der Garantie war, mußte ich die Kiste zu einem Laptop-Händler tragen, der mir Windows7 und die Treiber aufspielte - für viel Geld.
Jetzt habe ich bei Amazon eine 1650€-Kiste 18 " bestellt und den Kundendienst gefragt, ob die Acer-Rechner immer noch ohne OS-DVD und Treiber DVD ausgeliefert werden. Das hat der natürlich nicht gewußt. ich aber weiß, daß Acer immer noch keine Recovery-DVDs mit den Rechnern ausliefert, sondern vom Kunden verlangt, daß der das selber macht. Amazon hat sich bereiterklärt, bei Problemen evtl. die Kosten für die Original-Acer-DVDs zu übernehmen. Ich habe aber entgegnet, daß ich die Kisten sofort bei dem kleinsten Problem zurückschicken werde - solange jedenfalls bis Acer das macht, was bei jedem Aldi-PC selbstverständlich ist: Original-Recovery-DVDs ohne Kosten beizupacken, so wie bei jedem PKW ein Wagenheber selbstverständlich ist.
Hat denn jemand im Forum auch Probleme mit dem Brennen von Recovery-DVDs gehabt?
Für eine Nachricht wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: