Aspire 5920 G - Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

wolfgangbier

Neuer Benutzer
Bei meinem letzten 5920G habe ich gem.Anleitung versucht, Recovery-DVDs zu erstellen. Nach 90% Erledigung erhielt ich Fehlermeldung. Der Brenner hörte einfach auf, zu schreiben.
Ich habe die Angelegenheit nicht zu ernst genommen, bis nach einem der täglichen ärgerlichen Windows-Update der Rechner nicht mehr startete.
Da dies außerhalb der Garantie war, mußte ich die Kiste zu einem Laptop-Händler tragen, der mir Windows7 und die Treiber aufspielte - für viel Geld.
Jetzt habe ich bei Amazon eine 1650€-Kiste 18 " bestellt und den Kundendienst gefragt, ob die Acer-Rechner immer noch ohne OS-DVD und Treiber DVD ausgeliefert werden. Das hat der natürlich nicht gewußt. ich aber weiß, daß Acer immer noch keine Recovery-DVDs mit den Rechnern ausliefert, sondern vom Kunden verlangt, daß der das selber macht. Amazon hat sich bereiterklärt, bei Problemen evtl. die Kosten für die Original-Acer-DVDs zu übernehmen. Ich habe aber entgegnet, daß ich die Kisten sofort bei dem kleinsten Problem zurückschicken werde - solange jedenfalls bis Acer das macht, was bei jedem Aldi-PC selbstverständlich ist: Original-Recovery-DVDs ohne Kosten beizupacken, so wie bei jedem PKW ein Wagenheber selbstverständlich ist.
Hat denn jemand im Forum auch Probleme mit dem Brennen von Recovery-DVDs gehabt?
Für eine Nachricht wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Problem bei Erstellung von Recovery-DVDs

@ wolfgangbier

Ist das "richtige" Unterforum "Acer Recovery" wirklich so schwer zu finden?

Das "Problem" ist bekannt - die entsprechenden Lösungsvorschläge stehen bereits gefühlte 50.000 mal hier im Forum. Seit vielen Jahren werden von namhaften Herstellern von Netbooks bzw. Notebooks keine Recovery DVDs mehr mitgeliefert - das ist beispielsweise bei Sony auch nicht anders.

Das Du bei einem Acer Aspire 5920 G Probleme hast, die Recovery DVDs zu erstellen, könnte eventuell einen ganz andere Fehlerursache haben >>> Hardware Defekt! Wie "alt" ist dieses Notebook?


Edit 01:

Hast Du das Acer Aspire 5920 G neu oder gebraucht gekauft? Und das bei Amazon niemand in der Lage ist, Dir eine solch - sorry - "einfache" Frage kompetent zu beantworten, wundert zumindest mich persönlich rein gar nicht.


Edit 02:

Beispielsweise >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-r...eme-bei-der-erstellung-der-recovery-dvds.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfgangbier

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

Habt Erbarmen mit einem neuen alten User. Meine Augen und Ohren sind nicht mehr die besten. Auf jeden Fall danke ich Euch für die schnelle Reaktion. Das Problem 5920 wurde insofern gelöst, als daß die ganze Kiste plattgemacht wurde und ein neues gekauftes Betriebssystem aufgespielt wurde. Da habe ich jetzt natürlich eine Original-DVD. Inzwischen habe ich den 18-Zöller erhalten 8951G - eine Wahnsinns-Kiste, natürlich ohne Restore-DVDs. Aufgrund meines mehrfachen nervtötenden Gequengels hat sich Amazon bereiterklärt, mir 75 € gutzuschreiben, als Kompensation für die nicht vorhandenen Restore-DVDs. Ich habe es dann tatsächlich fertiggebracht, 5 Restore-DVDs mit ca 17GB Daten mit dem BluRay-Brenner zu erstellen. Es scheint also doch am Brenner zu liegen.
 
Oben