Aspire 5920 G - Windows 7 64 bit - unknown Device - Sound OSD ?

jonlar

Registrierte Benutzer :)
Hallo, ich hab mir heute Windows 7 64 bit auf meinen Laptop installiert. Treiber dazu hab ich zum einen hier gefunden, Touchpad Treiber hab ich von hier.
NUn vermisse ich die OSDs bei den Sounds. Beim alten Vista gabs, bei der Lautstärkeregelung über das Rad immer ein OSD. Wird das noch kommen oder muss da nun ganz drauf verzichten?!
Zum anderen hab ich die Touchpadtreiber installiert, aber finde nichts in der Taskleiste. Dann hab ich im Gerätemanager unter "USB Controller" ein Unknow Device ( Port_#0004.Hub_#0008 ). Und das ewige Problem mit dem PCI Speicherkontroller ist ebenfalls unbekannt.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 64 bit - unknown Device - Sound OSD ?

1. LaunchManager installieren - das bringt Dir die OSD´s zurück.
2. VENDOR-ID-Suche starten zum Ermitteln unbekannter Hardware. Link dazu in meiner Signatur.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Für das Touchpad ist der hier auf jeden Fall der Bessere Drivers | Synaptics !

Bei mir funktioniert er ausgezeichnet und er bietet dir viele Einstell-Optionen.

Was die Lautstärkeanzeige betrifft, so erscheint jetzt bei mir unten mittig der Schriftzug "Lautstärke" mit einer nach rechts anwachsenden Anzahl an kleinen senkrechten Strichen bei Lautstärkeerhöhung. Das ist für mich eh nur Kosmetik und nach meiner Ansicht völlig vernachlässigbar.

Hast du auch den Win7 64 bit LaunchManager installiert?
Funktioniert denn der bei deinem Notebook unter Win7 64 bit aufgeführte CardReader Treiber nicht?

Da war wohl wieder jemand schneller!

jonlar

Also Card Reader geht einwandfrei.
Fürs Touchpad werd ich mal den aufgeführten Treiber nutzen.

Launchmanager für win 7? Bin ich blind?!
Danke für die Hilfe

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Könnte auch das Robson-Modul sein beim 5920, was als Speicher-Controller angezeigt wird.

jonlar

Also das PCI Speicher prob besteht nach wie vor. Sound, trotz installation dieses Treibers (Audio_Realtek_6.0.1.5901_W7x64W7x86_A), geht nur der Windows eigene, alles andere geht nun. Besten Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oben