Aspire 5920: Reparaturanleitung für Netzbuchse

Loepad

Neuer Benutzer
Hallo,
die Netzbuchse meines Aspire 5920 ist defekt :(. Leider ist sie zwischenzeitlich auch wegen Überhitzung (Kurzschluss) geringfügig angeschmolzen. Beim Wackeln des Anschlußkabels wird der Laptop immer noch mit Strom versorgt.

Ich habe zwischenzeitlich den Gehäusedeckel entfernt und kann neben dem Lüfter eine die Netzbuchse mit einem 4-Adrigen Kabel zum Motherboard erkennen. Leider ist es mir nicht möglich diese Buchse zu demontieren (Scheint als wäre sie verclipst).

Kann mir hier im Forum jemand helfen die Reparatur eigenständig vorzunehmen, oder ist es besser einen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.

Über eine Rückmeldung / Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss Markus

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Aspire 5920: Reparaturanleitung für Netzbuchse

Die Buchse mit Kabel lässt sich kompletter Demontage des Gerätes einfach mit etwas Feingefühl aus dem Unterteil entnehmen.

Loepad

Neuer Benutzer

Habe das Notebook soeben auseinandergebaut und habe die DC Buchse mit dem Kabel zum Motherboard ausgebaut. Wo bekomme ich denn am besten dieses Teil bestellt ?

Loepad

Neuer Benutzer

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe die Buchse mit Kabel bestellt und hoffe nun das ich das Notebook wieder zusammen bekommen.

Vielen Dank Markus

Oben