Aspire 5920 WLAN Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csfreakno1

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe mir vor ein Paar Tagen den Aspire 5920 Gekauft, bin auch so ganz Zufrieden, entspricht all meiner Anforderungen.

Leider habe ich aber ein dickes Problem mit dem WLAN. Die Leistung der Integrierten WLAN Lösung ist völlig Inakzeptabel. Ich bekomme kaum ein Gutes Signal, muss mich eigentlich direkt neben der Router stellen, so soll das ja nicht sein.

Andere Notebooks im Haushalt haben nicht solche Probleme.

Neusten Treiber habe ich auch getestet, bringt aber nichts.

Hat vlt jemand ein Ähnliches Problem, oder vlt sogar eine Lösung?

Danke im vorraus.

mfg
csfreakno1

PS: Die WLAN Karte wäre eine Intel 3945ABG.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!

Ist vielleicht innen das Antennekabel nicht richtig montiert?
Schraub mal Deckel ab, und schau mal nach... weiss und schwarz. Kabel..

Gruss Marco

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Garantie erlischt nicht normalerweise. Du wirst aber 2 verdeckte Schrauben finden.
Mach die Abdeckungen danach wieder drauf, dann mekrt eh niemand was.

steven3310

Neuer Benutzer
Hallo

Habe das notebook seit Samstag und habe auch Probleme mit der S..... W-Lan karte. Habe mir jetzt ne neue geholt und rein damit. Läuft jetzt hundert Pro.

Das heißt es liegt an der karte und nicht an der antenne.

Wenn du willst kann ich dir einen Link schicken mit der karte die ich jetzt drin habe.

MFG

csfreakno1

Neuer Benutzer
Moin,

ja danke könntest ja mal den Link geben.

Kanalwechsel ist nicht so leicht möglich, Haupt Problem liegt ja in der Schule am Schulnetzwerk, dann kann ich ja nichts ändern ;)

mfg
csfreakno1

steven3310

Neuer Benutzer
Also habe mir diese Karte geholt. LINK

Wie gesagt die läuft aufjedenfall 100%ig. Hatte vorher beim empfang nur 2-3 striche obwohl ich nur 5 meter vom router entfernt sitze (in einem Raum). Jetzt hab ich vollen empfang.

Ich bin von dem Ahteros chipsatz total begeistert.
Ich hatte in meinem alten NB auch eine Karte mit Atheros chipsatz eingepflanzt.
Also nur beste erfahrungen mit gemacht.

MFG

csfreakno1

Neuer Benutzer
Moin,

danke für die Links, werde ich mir wohl holen, weil das so ja nicht akzeptabel ist.

Noch ne Frage zum Einbau: Muss ich dafür auch unten die Klappe aufmachen? Dann die alte rausziehen und neue reinstecken. Oder muss ich was beachten, bei Notebooks habe ich sowas noch nie gemacht.

Danke im vorraus.

mfg
csfreakno1

steven3310

Neuer Benutzer
JA

Du mußt unten die Klappe abnehmen.
Dann die 2 schrauben von der Karte lösen dann kommt sie dir schon entgegen. Die neue karte wieder fest schrauben.

Du mußt aber bei den antennen anschlüßen ein bischen aufpassen beim abziehen und drauf stecken. Das wars soweit. Dann deckel wieder drauf.

Kleiner Tip deinstallier vor den umbau den treiber von der alten Karte sonst kann es probleme geben wenn du den neuen Treiber installieren willst.

Dann sag ich mal viel Glück und have fun.

MFG

schwalbek51

Neuer Benutzer
Hallo
habe seit Februar 2008 denn Aspire 5920 und wahr eigentlich mit dem W-Lan zufrieden.Aber seit gesten habe ich auch die Propleme.Meine Frage ist die W Lan Karte (GN-WI01GT) Vista 64 bit tauglich.Im Datenblatt nur 2000/XP und XP 64 bit.Ich würde dan auf die Karte umsteigen.
Mfg schwalbek51

Chrissi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 WLAN Problem

Hallo Leute!

Habe ein Acer Aspire 5920 mit Windows VIsta Home Premium SP1 intalliert.
Habe aber das Problem das Das Netwerk und WLAN nicht funktioniert.

Daten:
-Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
-Intel (R) Wireless WiFi Link 4965 AGN #3

habe schon mehrmals versucht div. Treiber drüberlaufen zu lassen was ich vom Internet geholt habe aber es kommt immer unter Eigenschaften die Meldung:

Gerätestatus:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nich laden kann. (Code 31)

Die Treibersoftware ist aber auf neusten Stand

Kenn mich nicht so gut aus bei Computer aber wäre sehr hilfreich wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im voraus

Lg
Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben